Sehr langsames Internet und Abends Highping
Jakos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, seit einigen Tagen kommt es Abends immer dazu, dass ich eine Ping von ca 100ms habe und teils auch Paketverlust.
Sehr nervig wenn man online Spielen will.

Jakos_1-1746130864713.png

Heute ist das Internet kaum zu benutzen, 250k Leitung und es kommen im Download nur 7,8 Mbit/s an! Teilweise weniger!
Laut Fritzbox liegen aber 285,2 Mbit/s an wie sonst auch, was aber ja nicht stimmen kann

Jakos_0-1746130822639.png

Router restart zeigt keine Besserung. Hat sonst noch jemand das Problem oder weiß evtl woran das liegen kann?

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status und Pingplotter , bitte!

Der glubb is a Depp
Duke196
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend, 

Hab seit 3 Tagen das selbe Problem, immer so ab 20 Uhr bis spät in die Nacht. Mein Router hat auch die volle Kapazität im DSL 250. Hab dann plötzlich auch einen hohen ping von 80 bis 200 ms und schwanke Geschwindigkeit von 30 bis 150 aber nix funktioniert mehr vernünftig. Am nächsten Morgen ist dann wieder alles gut pint bei 8 bis 15 ms und volle Leistung bis 250.

Hab schon mehrere Neustart versucht den Router mal aus gemacht für 30 min, es wird aber nicht besser.

Das komische ist wenn ich meinen VPN benutze und die deutsche IP umgehe läuft ist die Verbindung wieder besser als ohne VPN. Hab das gefühl das bei der Vodafone IP was momentan nicht stimmt oder abends überlastet ist.

Ich werde morgen mal Vodafone anrufen und das ganze mal Berichten. 

Hatte jetzt voher nie Probleme mit der Leitung gehabt ich denke nicht das es an meiner Seite liegen könnte. 

Ja klingt genau gleich wie bei mir. Werde mich morgen dort auch mal melden. Sollte ich was erfahren werde ich es hier posten

Ich kenn mich nicht aus, aber Docsis gibt es bei einem DSL Modem doch nicht,, oder?
Pingplotter mach ich gleich

Jakos_0-1746133200484.png

Hilft das? Lief ca 2 Minuten

Guten Tag 

Hab mit der Hotline telefoniert, man meinte das es hier wohl Probleme momentan gibt und es wohl bald behoben werden soll. Sonst hat er die Leitung von seiner Seite neu gestartet sonst erstmal nichts. Bin jetzt wegen den Neustart im 225 dsl Profil sonst hat sich erstmal nichts geändert. Mal sehen ob es um 8 Uhr abends wieder langsamer wird bin gespannt.