Störung DSL Leitung seit über einem Jahr
Mirnock
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,
seit über einem Jahr habe ich probleme mit meinem DSL Anschluss bei Vodafone. 
Am 07.03.2022 wurde meine DSL Leitung durch Bauarbeiten an der Straße zerstrört. Diese wurde nach 3 Tagen dann notdürftig mit einfachen Klemmen und einem dünnen weißen Kabel "repariert" und liegt seitdem unisolliert,  neben einem Bauzaun (siehe Foto). Dies hat zur Folge das mein Internetzugang nur eingeschränkt und nicht stabil funktioniert. Gerade wenn es Stürmt oder Regnet fällt das Internet öfters mehrere Minuten aus. Mehrere Beschwerden bei Vodafone haben nichts gebracht. Ich bekomme seitdem nur immer wieder eine "Verzögerungsmeldung zu meiner Störung", seit über 12 Monaten. Was kann ich tun? Damit mein DSL Anschluss endlich Repariert wird und ich wieder mit stabilem Internet arbeiten kann und nicht immer ins Büro fahren muss? Bei der Vodafone Hotline komme ich nicht weiter!

IMG_1729.jpeg
 

IMG_1726.jpeg

4 Antworten 4
Jonas4K
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wow, das ist erschreckend, vor allem dass man da scheinbar absolut nichts machen kann. Man bezahlt für die Leitung und wird im Regen stehen gelassen. Gibt es hier keine Möglichkeit rechtliche Schritte einzuleiten? Es ist unfassbar, dass ein Anschluss über diesen Zeitraum ausfällt und niemand etwas unternimmt (ich halte eine Ausfallzeit von 1-2 Tagen schon für unzumutbar, habe aktuell aber leider auch Probleme). Ich verstehe ja, dass die Telekom die Netze "betreut", aber auch das ist ein Unding... sowas sollte verstaatlicht werden.

Gibt es für solche Dinge im Netz keine einzige Anlaufstelle? Es muss doch jemand dafür verantwortlich sein? Ich arbeite selbst im HO und müsste bei so einem Ausfall pro Tag etwa 200 Kilometer (Hin-/Rückweg) fahren. Unglaublich traurig, dass solche Zustände heutzutage noch "Thema" sind, wirklich.

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Mirnrock ,

 

wir helfen Dir gerne. Nimm dazu bitte direkt Kontakt über https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292 mit uns auf, damit wir auch in Deine Kundendaten sehen können.

 

Gerne über Facebook oder Twitter. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

 

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo @Michi;
das hat leider überhaupt nicht funktioniert. 
Alles was ich erreicht habe, war diese Nachricht. Eine Lösung ist immer noch nicht in Sicht!


Antwort vom Support:
"Leider kann ich Dir auch nur sagen, dass das Ticket zur Entstörung noch in Arbeit ist. Ich kann das leider auch nicht weiter beschleunigen - so leid mir das tut."

 

Leider wieder mal nur Zeit verschwendet!

Viele Grüße 
Mirnock

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Das tut mir so leid 😞

Allerdings haben wir hier keinerlei Einblick in die Kundenkonten, das hat nur die Kundenbetreuung.
Wenn das Ticket wirklich schon ein Jahr offen ist , seh ich keinen Grund warum das nicht eskaliert werden kann.

Selbst wenns eine fehlende Baugenehmigung ist , das sieht wirklich sehr provisorisch aus.

Gibts an der Adresse keine Alternative wie z.B. Glasfaser, oder Internet via Kabel?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!