am 29.03.2021 22:20 - zuletzt bearbeitet am 29.03.2021 22:24 von Kurtler
Ich habe Ende Januar eine Bestellung online abgeschlossen, bekam einen Anruf mit weiteren Angeboten, die ich ablehnte. Mein Vertrag kam leider nicht zu Stande weil unser Vermieter den Bau der Leitungen nicht zustimmte, schickte ich das Gerät Anfang März zurück und bekam einen Anruf, dass der Vertrag somit widerrufen sei. Mitte März bekomme ich aber einen Brief mit einer anderen Kundennummer und dem Betreff : Widerruf nicht möglich, da Handelsvertrag.
Habe beim Kundenservice angerufen, heißt es plötzlich, es gäbe 2 Verträge und einer ist widerrufen, der andere nicht, weil ich einen Handelsvertrag angeblich abgeschlossen habe. Diesem Herren teilte ich mit, das da ein Fehler vorliegen würde, und ich keine 2 Verträge für dieselbe Adresse abgeschlossen habe. Geschweige denn mit einem Mitarbeiter im Shop/ Handel einen Vertrag ohne Widerruf unterzeichnet habe ( dank lockdown sowieso zum bestellten Zeitraum nicht möglich gewesen). Der Mitarbeiter teilte mir mit, ich soll einen Brief an die Beschwerdeabteilung senden.
gesagt und getan. Bekomme am Freitag eine Antwort mit " das Gespräch können wir nicht nachvollziehen..... sie können erstmals zum 19.03.23 kündigen!"
Riesen Frechheit !!! Ich weiß grad nicht weiter, werde nochmal einen Brief schreiben und dann zum Anwalt gehen.
Nur damit jemand auf meinen Namen eine Provision erhält, soll ich dafür haften ?
bitte um Ratschläge/ Hilfe/ Tipps.
danke!
LG
HaMo
Edit: @HaMo In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.04.2021 05:10
Eigentlich keine Fragen mehr , würde nur gerne wissen, wann ich eine Bestätigung erhalte ? Danke 🙂
am 06.04.2021 15:24
Hi HaMo,
die Bestätigung müsste mittlerweile schon angekommen sein.
Gruß
Stephan
am 06.04.2021 15:32
am 07.04.2021 18:43
Hi HaMo,
ich habe den Denkfehler bei mir gefunden. Du hast ja geschrieben, dass du an der Adresse gar nicht wohnst, an die ich die Bestätigung geschickt habe. Hätte ich auch früher drauf kommen können.
Schicke mir mal bitte eine private Nachricht mit deiner E-Mailadresse. Dann schicke ich dir ne Kopie zu.
Gruß
Stephan
am 08.04.2021 19:04
Hi HaMo,
Mailadresse ist im System hinterlegt. Bitte einmal bestätigen, sobald die Aufforderung per Mail kommt und dann kurz hier melden. Dann schicken wir die Kopie raus.
Viele Grüße
Lars
am 08.04.2021 19:55
Ich habe die Bestätigung erhalten, danke.
am 09.04.2021 14:37
Hi HaMo,
und die Kopie der Widerrufsbestätigung geht dann an dich raus.
Gruß
Stephan