am 10.01.2022 21:36
Hallo,
ich habe im letzten Jahr den Vertrag "Red Internet & Phone 50 Cable" abgeschlossen , bei dem ich 19,99 EUR jeden der 24 Monate zahle.
Ich würde jetzt gern die Geräte-Option "HomeBox Fritz!Box 6660" hinzubuchen, was mich 4,99 EUR im Monat kosten würde.
Wenn ich dies online buche und mir kurz vor Abschluss die Vertragszusammenfassung runterlade, erscheint dort ein anderer Preis für mein "Red Internet & Phone 50 Cable" (siehe Anhang). Ich müsste dann ab dem 17. Monat auf einmal 29,99 EUR (+ 4,99 EUR für die FritzBox) zahlen.
Wie kann das sein?
Wie kann ich die Geräte-Option "HomeBox Fritz!Box 6660" zu meinem bestehenden Vertrag hinzubuchen, ohne das sich mein bestehender Vertrag ändert?
Bin dankbar für Tipps oder Aufklärung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.01.2022 23:12
Guten Abend Lars,
danke für das Angebot. Das gleiche Angebot bekomme ich auch online. Das war auch der Grund für meinen Post (siehe Ursprungspost und dessen Anhang):
Wenn ich dies online buche und mir kurz vor Abschluss die Vertragszusammenfassung runterlade, erscheint dort ein anderer Preis für mein "Red Internet & Phone 50 Cable" (siehe Anhang). Ich müsste dann ab dem 17. Monat auf einmal 29,99 EUR (+ 4,99 EUR für die FritzBox) zahlen.
Das Angebot, was du mir jetzt geschickt hast, hat das gleiche Problem (siehe Anhang). Ab dem 17. Monat erhöht sich dort meine monatlichen Kosten von 19.99 auf 29.99 EUR. Warum?
Ich verstehe das nicht so recht. Ich habe einen Vertrag über 19.99 EUR für 24 Monate. Ich würde jetzt gern einfach die Option der HomeBox für 4.99 EUR hinzubuchen. D.h. ich komme dann auf einen monatliche Gebühr von 24.98 EUR. Rechne ich falsch oder verstehe ich irgendwas nicht richtig?
Ich war heute kurz im Vodafone-Shop. Da ist das Problem bekannt. Angeblich kann ich das nur telefonisch zu meinen bestehenden Konditionen hinzubuchen. Das hat aber bei meinem letzten Telefonat mit der Vodafone-Hotline auch nicht funktioniert. Es wurde mir zwar telefonisch zugesagt, passiert ist anschließend aber leider nichts.
Was kann ich tun, um die Geräte-Option der "Option HomeBox (Fritz!Box 6660)" zu meinem bestehenden Vertrag hinzuzubuchen, ohne den Grundpreis für meinen "Red Internet & Phone 50 Cable" Vertrag zu erhöhen?
Viele Grüße
am 17.01.2022 13:06
Hallo Rullator,
dies ist seltsam und sollte nicht sein. Bitte bestätige mir auf diesem Weg, dass Du mit dem Gerätewechsel und der damit verbundenen Option HomeBox für monatlich 4,99 Euro und einmalig 29,99 Euro für den Gerätetausch einverstanden bist. Dann leite ich es in die Wege.
Viele Grüße
Nancy
am 17.01.2022 14:00
Hallo Nancy,
vielen Dank für deine Reaktion.
Ja, ich bin einverstanden. Ich möchte die Geräte-Option "HomeBox Fritz!Box 6660" für monatlich 4,99 EUR und einmalig 29,99 EUR für den Gerätetausch zu meinem bestehenden Vertrag hinzubuchen. Dabei bleibt mein Grundpreis für meinen Vertrag "Red Internet & Phone 50 Cable" in Höhe von 19,99 EUR wie bisher für die Laufzeit von 24 Monaten bestehen.
Viele Grüße
am 18.01.2022 13:07
Hi Nancy,
konntest du schon etwas erreichen?
Viele Grüße
am 19.01.2022 09:45
Hi Rullator,
ist ja verrückt. Da scheint das System einen Fehler zu haben. Das gebe ich mal parallel weiter. Den Wechsel auf die 6660 habe ich jetzt so bearbeitet, da deine Zustimmung vorliegt. Du bekommst in den nächsten Tagen die Box und die schriftliche Bestätigung zugeschickt. An deinem eigentlichen Tarif ändert sich durch die Option natürlich nichts. Gib mir bitte ein abschließendes Feedback, sobald Du alles erhalten hast.
Viele Grüße
Lars
19.01.2022 09:58 - bearbeitet 19.01.2022 09:58
Hallo Lars,
danke dir für dein Bemühen.
Ich habe gerade die Vertragszusammenfassung mit der ID 501654747 bekommen.
Das Problem bleibt: Laut Vertragszusammenfassung steigt mein Tarif ab dem 17. Monat auf 29,99 EUR (siehe Anhang). Genau das möchte ich nicht! Ich dachte, dass ich das klar geschrieben hatte. Drücke ich mich evt. unverständlich aus?
Warum ändert sich mein Grundpreis, wenn ich eine Geräte-Option hinzubuche?
Den jetzigen, aus meiner Sicht fehlerhaften Auftrag, der meinen Grundpreis um 10 EUR ab dem 17. Monat erhöht, widerrufe ich hiermit. Bitte bestätige mir das doch kurz.
Viele Grüße
am 20.01.2022 09:25
Hallo Lars,
kannst du dich hierzu bitte zeitnah äußern?
Vodafone hat gerade den Versand angekündigt. Du hattest den fehlerhaften Auftrag erstellt (ab dem 17. Monat Gebührerhöhung), obwohl ich in meinem Post klar geschrieben habe, dass ich damit nur einverstanden bin, wenn der monatlich Grundbetrag bei 19.99 EUR bleibt.
Ich bitte nochmals darum, den Auftrag (1) zu widerrufen oder (2) entsprechend der Diskussion hier, meinem Post und Nancys Angebot den Preis auf 19,99 EUR anzupassen und mir dies schriftlich zu bestätigen.
Vielen Dank und viele Grüße
am 20.01.2022 12:17
Hallo Rullator,
keine Sorge, Lars hat es so fertig gemacht, wie wir es vereinbart haben. Du bekommst Deine neue Box mit der Option HomeBox für 4,99 Euro/Monat und einmalig 29,99 Euro Tauschgebühr. An Deiner Grundgebühr ändert sich dadurch nichts. Eine Bestätigung ist auch schon auf dem Weg zu Dir.
Bitte entschuldige die Verwirrung, die durch den Systemfehler entstanden ist und danke Dir für Dein aufmerksames Auge.
Lass mir gerne noch eine abschließende Nachricht da, sobald Du die Bestätigung bekommen hast.
Viele Grüße
Nancy
am 25.01.2022 11:33
Hallo Nancy,
der Router kam letzten Freitag. Installation war problemlos. Internet (inkl. WLAN) ist deutlich stabiler als mit der Vodafone Station. Einstellungsmöglichkeiten sind an der FritzBox auch viel umfangreicher.
VG
am 27.01.2022 12:11
Hallo Rullator,
super. Freut, dass Du zufrieden bist. ![]()
Ich mach hier ein Schloss davor.
Viele Grüße
Nancy