Frage
Antwort
Lösung
am 10.01.2022 21:36
Hallo,
ich habe im letzten Jahr den Vertrag "Red Internet & Phone 50 Cable" abgeschlossen , bei dem ich 19,99 EUR jeden der 24 Monate zahle.
Ich würde jetzt gern die Geräte-Option "HomeBox Fritz!Box 6660" hinzubuchen, was mich 4,99 EUR im Monat kosten würde.
Wenn ich dies online buche und mir kurz vor Abschluss die Vertragszusammenfassung runterlade, erscheint dort ein anderer Preis für mein "Red Internet & Phone 50 Cable" (siehe Anhang). Ich müsste dann ab dem 17. Monat auf einmal 29,99 EUR (+ 4,99 EUR für die FritzBox) zahlen.
Wie kann das sein?
Wie kann ich die Geräte-Option "HomeBox Fritz!Box 6660" zu meinem bestehenden Vertrag hinzubuchen, ohne das sich mein bestehender Vertrag ändert?
Bin dankbar für Tipps oder Aufklärung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.01.2022 12:17
Hallo Rullator,
keine Sorge, Lars hat es so fertig gemacht, wie wir es vereinbart haben. Du bekommst Deine neue Box mit der Option HomeBox für 4,99 Euro/Monat und einmalig 29,99 Euro Tauschgebühr. An Deiner Grundgebühr ändert sich dadurch nichts. Eine Bestätigung ist auch schon auf dem Weg zu Dir.
Bitte entschuldige die Verwirrung, die durch den Systemfehler entstanden ist und danke Dir für Dein aufmerksames Auge.
Lass mir gerne noch eine abschließende Nachricht da, sobald Du die Bestätigung bekommen hast.
Viele Grüße
Nancy
am 10.01.2022 21:53
Den Red Internet & Phone 50 Cable zu 19,99€ die ersten 24 Monate gibt es nicht mehr - dies wird wohl der Grund in der Anzeige sein. Ein:e Mod schaut sicherlich mal nach, damit zu deinem bestehenden Vertrag die Home Box Option gebucht werden kann.
Aus welchen Bundesland bist du ?
am 10.01.2022 22:06
Danke dir für deine Antwort, CE38.
Ich bin aus Sachsen.
Ich weiss, dass es den Vertrag nicht mehr gibt. Mir ist aber, neben dem gleichen Preis, auch daran gelegen, dass mein bestehender Vertrag keine Laufzeitänderung kriegt. Letzteres wurde mir schon zugesichert. Daher dachte ich, dass sich an den Vertragskonditionen (Laufzeit, Preis) nichts ändert, sondern lediglich ein Baustein hinzugebucht wird (FritzBox), denn ich natürlich auch extra zahlen muss.
am 11.01.2022 00:55
Du weißt was eine Fritzbox kostet, wenn Du diese im Laden kaufst. In der Regel subventioniert sich eine Hardware nur durch eine entsprechende Laufzeit. Aber der Mod wird hier sicherlich noch einmal genauer nachfragen.
am 11.01.2022 08:14
Ja, das weiss ich. Ich zahle dafür ja auch gern die kalkulierte Leihgebühr. Ich möchte die FritzBox ja auch nicht von Vodafone abkaufen, sondern nur leihen. Die geht nach Vertragsende wieder zurück und kann erneut eingesetzt werden. Das ist auch deutlich nachhaltiger.
Der Preis der Hardware ist aus meiner Sicht kein Grund, beim Buchen eines Leihgeräts die Grundgebühr für das Bereitstellen des Internets zu ändern.
am 11.01.2022 09:00
Ich habe über die Jahre schon einige Fritzboxen von Vodafone zugeschickt bekommen, keine hatte auch nur die geringsten Gebauchsspuren. Entweder sind es Neugeräte oder gut regenerierte Geräte, wobei ich hier eher an den ersten Fall glaube.
Daher gehe ich davon aus das eine neue Laufzeit unvermeitlich ist.
11.01.2022 09:31 - bearbeitet 11.01.2022 09:34
Ich bin etwas iritiert.
Bisher gab es die Homebox Option ohne Ansehen derRestlaufzeiten oder Geschwindigkeiten.
Woher soll plötzlich ein anderer Tarif kommen, auch wenn es den aktuellen Tarif gar nicht mehr gibt?
Die Homeboxoption hat mit einer klassischen Fritzbox recht wenig zu tun.
Dazu fehlen zu viele Einrichtungsdetails, z.B. eigene SIP-Daten.
am 12.01.2022 18:10
Hi Rullator,
über welchen Weg bist Du im Kundenportal genau gegangen? Es gibt ja die Übersicht Geräte-Optionen. Dort solltest Du nur die Hardware wechseln können, ohne den Tarif zu ändern. Dann sollte es eigentlich klappen, dass sich die Vertragslaufzeit vom Hauptprodukt nicht ändert.
Viele Grüße
Lars
am 12.01.2022 21:34
Hallo Lars,
Ich gehe über
MeinVodafone -> Meine Optionen -> Geräte-Optionen -> "HomeBox Fritz!Box 6660" -> Auswählen
Dann lande ich auf der Seite "Tarifwechsel" mit der Option "HomeBox Fritz!Box 6660". Das klappt auch soweit. Alles gut. Mit der Vertragslaufzeit hat sich auch schon geklärt, dass das unabhängig von der Geräte-Option ist.
Mein derzeitiges Problem ist eher: Beim Buchen der Option und zwar kurz vor Abschluss unter dem Punkt "Bestellung prüfen" kann ich mir eine "Vertragszusammenfassung" anzeigen lassen. Dort, wie auch in meinem oberen Post beschrieben, kann ich erkennen, dass sich mein Vertragsgrundpreis nach Buchen der Geräte-Option ändert.
Das verstehe ich leider nicht und möchte ich in der Form auch nicht abschließen.
Ein Mitarbeiter an der Hotline 0800 172 12 12 hat mir nach dem zweiten Anruf gestern gegen 16 Uhr zwar gesagt, es sei ein Fehler auf der "Internetseite" und dass er mir das Gerät sofort an mich los sendet, ohne preisliche Veränderung meines Vertrages. Er wollte mir allerdings alles auch nochmals per Mail senden. Das ist wiederum hat er bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht gemacht. Nun bin ich verunsichert, ob alles klar geht oder nicht... 😞
VG
am 14.01.2022 16:09
Hi Rullator,
Deine Kundendaten haben wir ja schon, daher habe ich jetzt mal manuell das Angebot fertig gemacht. Du bekommst bald eine Mail mit den Details. Schau da bitte drüber, ob es passt. Falls ja, dann bestätige mir kurz hier im Beitrag, dass Du dem zugesandten Auftrag zustimmst. Dann lasse ich die Buchung durchführen.
Viele Grüße
Lars