Support:

Internet, Telefon & TV über Kabel

Antworten
Highlighted
Digitalisierer

Re: Upload-Geschwindigkeit ist uhrzeitabhängig nicht im zugesicherten Bereich.

Hallo Moni,

 

soeben erhalte ich folgende Mail: 

...

Ihr Auftrag 009-*****48/19 ist erledigt. Vielen Dank für Ihre Geduld!

....

Das Ticket wurde geschlossen.

Das Ganze ohne Rückfrage und ohne Behebung meines Problems. Es erfolgte auch keine Rücksprache. Im Moment zeigt die FritzBox auf allen 4 Kanälen in Senderichtung 4Qam an und die Messung ergibt 6,9 MBit/s im Upload.

Zusätzlich sind auch noch meine Telefone seit heute morgen gestört: 

Anmeldung der Internetrufnummer +49*********** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
 
Und ja, ich habe meine FB schon durchgestartet.
 
VG
Habut

 

Moderator

Re: Upload-Geschwindigkeit ist uhrzeitabhängig nicht im zugesicherten Bereich.

Hey,

 

hmm, der Störer trat nicht mehr auf, dann würde ich Dir vermutlich mal einen Techniker schicken der das mal zurück prüft. Schickst Du mir mal eine Rufnummer wo Du erreichbar bist via PN?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Digitalisierer

Re: Upload-Geschwindigkeit ist uhrzeitabhängig nicht im zugesicherten Bereich.

PN gesendet

Moderator

Re: Upload-Geschwindigkeit ist uhrzeitabhängig nicht im zugesicherten Bereich.

Hey Habut,

 

den Technikereinsatz können wir uns erst einmal sparen. Unsere Fachabteilung hat bereits ein Tracking veranlasst um den Störer aufspüren zu können.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Digitalisierer

Re: Upload-Geschwindigkeit ist uhrzeitabhängig nicht im zugesicherten Bereich.

Hallo zusammen,

 

heute (Fr. 29.3.2019) katastrophale Werte:

Nur 2 Kanäle in Senderichtung (2*4Qam)

Upload: 2 Mbit/s

 

Ganz toll

Habut

Netzwerkforscher

Re: Upload-Geschwindigkeit ist uhrzeitabhängig nicht im zugesicherten Bereich.

Ha noch so eine arme Socke wie ich Smiley (Zunge) *highfive*

Habe änhliche Probleme wobei deine Wrte im Vergleich zu meinen TRAUMHAFT sind.

Ich Krebse seit Anfang Januar mit Upstreamgeschindigkeiten von stark schwankenden 0,2 bis max 6.

Habe diese Odysee schon mehrmals durch... Sogenannte Rückwegstörer. Ich habe dann mal nen Techniker gefragt der hier war und er hat mir die ganze Geschichte mal erklärt und das ist echt eine miese Geschichte.

 

Alles im allem hoffe ich auch das man bei mir bald die Lösung findet da hier noch ein Homeoffice dranhängt, aber teilweise kommt man sich wirklich mies *schlecht beraten* vor speziell wenn die Bearbeiter wechseln und man wieder von vorne anfängt das Problem aufzuarbeiten. Das meine ich bezogen auf die Holtline und auch die Handhabung mit den Tickets finde ich höchst fragwürdig, aber wahrscheinlich muss man hier Quoten erfüllen bzw muss sie schließen da sie sonst eskaliert werden müssen.... Smiley (zwinkernd)

 

Ich wünschg dir alles Gute und hoffe auf eine shcnelle Lösung für dich. ich bin bei meinem Problem da nicht optimistisch Smiley (Zunge)

Digitalisierer

Re: Upload-Geschwindigkeit ist uhrzeitabhängig nicht im zugesicherten Bereich.

Hallo zusammen,

 

Am Freitag und am kompletten Wochenende wieder katastrophale Verhältnisse. Upload teilweise unter 2Mbit/s und immer wieder Störungen.

Gestern, 2.4.2019, folgendes Bild:

09:30 - 4 Kanäle in Senderichtung - 3*16+1*32Qam - Download 401 Upload 39

15:30 - 4 Kanäle in Senderichtung - 4*4Qam - Download 400 Upload 4,63

17:00 - 4 Kanäle in Senderichtung - 4*4Qam - Download 401,5 Upload 3,44

20:11 - 4 Kanäle in Senderichtung - 4*4Qam - Download 400 Upload 2,83

22:10 - 4 Kanäle in Senderichtung - 4*4Qam - Download 400 Upload 1,65

Heute, 3.4.2019:

09:30 - 4 Kanäle in Senderichtung - 1*8+2*16+1*32Qam - Download 402,22 Upload 39,34

--> guter Anfang, aber bereits jetzt ständig wechselnde Modulationswerte

 

Ticket seit 26.3.2019 in Bearbeitung, keine Rückmeldung, auch hier im Forum Funkstille.

 

Ganz Toll, hier werden sie geholfen.

Habut

 

Digitalisierer

Re: Upload-Geschwindigkeit ist uhrzeitabhängig nicht im zugesicherten Bereich.

Nachtrag:

Jetzt 3.4.2019 ca. 11:30 - 4 Kanäle in Senderichtung - 4*4Qam - Download 400 Upload 10,83

Moderatorin

Re: Upload-Geschwindigkeit ist uhrzeitabhängig nicht im zugesicherten Bereich.

Hallo Habut,

 

der Trackingauftrag zur Suche des Rückwegstörers ist weiterhin in Bearbeitung, hier müssen wir leider warten, was die Kollegen finden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Digitalisierer

Re: Upload-Geschwindigkeit ist uhrzeitabhängig nicht im zugesicherten Bereich.

Hallo Claudia,

der Tracking-Auftrag wurde mal wieder ohne weitere Rückmeldung am 9.4. abgeschlossen.

Gestern (10.4.) hatte ich um 16:30 folgende Werte:

Modulation 4 * jeweils 4 Qam

Download: 396,05 Mbit/s

Upload: 4,36 Mbit/s (in Worten vier komma sechsunddreißig)

Von einer Behebung der Störung kann hier nicht gesprochen werden.

 

Ist der Rückwegstörer schon wieder aktiv?

 

Habut