Frage
Antwort
Lösung
am 04.06.2019 19:12
am 05.06.2019 01:09
Ich kann dir aufgrund der dann anfallenden Kosten nur davon abraten. Denn jede Gesprächsminute der Weiterleitung wird dann wie ein selbst gewähltes Gespräch zum normalen Auslandstarif abgerechnet, was insbesondere ohne Sonderoptionen ziemlich teuer werden kann.
Und meines Wissens ist die Verweigerung der Weiterleitung im Onlineportal genau auf diese ggfs. sehr hohen Kosten zurückzuführen - als Schutz vor überhöhten Rechnungen.
Ich bin mir nicht sicher, ob eine Weiterleitung über die Steuercodes am Telefon (**21*<Rufnummer>#) ebenfalls abgelehnt wird. Einen Versuch wäre es jedoch Wert.
am 05.06.2019 08:24
am 05.06.2019 09:02
Hallo reneromann,
erst mal Danke für die Antwort. Wegen der Kosten habe ich eine flat für diese Anrufe, das passt also.
Mit den Steuercodes am Telefon geht es auch nicht, hatte ich schon probiert.
Hat jemand vielleicht eine Idee, ob es mit der Fritzbox geht, da kann ich ja intern (also bei mir zu Hause und nicht über Vodafone) die Rufweiterleitung einstellen? Oder habe ich das falsch verstanden?
Will mir nur nicht die 5€ zusätzliche Monatskosten aufhalsen und dann geht es nicht.
am 05.06.2019 09:03
nein, leider nicht.
am 05.06.2019 10:07
Hallo bau0049,
schau mal im Kundenportal unter den Telefonie Einstellungen. Dort solltest Du das einrichten können.
Grüße
Thomas