abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben: Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadgeschwindigkeit variiert stark
Maren7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

folgendes Problem, welches mich seit Monaten beschäftigt und keine Hilfe durch Vodafone bekam bisher: Unser Kabelvertrag hätte 250m/Bits im Download und 25 im Upload. Die Downloadgeschwindigkeit zum Router passt immer, jedoch übers WLAN oder LAN kommt es häufig vor, dass nur 15% des Tarifs erreicht werden kann, oder kein Internetzugang möglich ist. Die Uploadgeschwindigkeit macht keinerlei Schwierigkeiten und stimmt. Nach etlichen Telefonaten wurde eine Vodafone Station WiFi 6 geschickt, bei welcher das Problem leider weiterhin besteht. Oft passt die Downloadgeschwindigkeit auch, aber sehr oft halt auch gar nicht und es ist nicht mal mehr möglich ein Speedtest über die Vodafone App zu machen. Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen könnte, da jedes Mal, wenn ich bei Vodafone angerufen hatte zwar ein Ticket erstellt wurde, welche aber IMMER geschlossen wurden mit der Begründung, dass irgendeine Störung im Kabelnetz behoben wurden. Das ändert ja aber an meinem Problem nichts, weil zum Router die Geschwindigkeit passt. Ich habe es bisher nicht geschafft, dass ein Ticket bearbeitet wurde und sich jemand um das Problem gekümmert hätte. Der neue Router wurde geschickt, weil ich in der Vertragsabteilung angerufen und mit Kündigung gedroht hatte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich weiß nicht, was ich sonst noch tun könnte.

 

Danke für eure Mühe! 

5 Antworten 5
hierl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich frage mich warum Vodafone überhaupt eine Hotline hat. Wenn den meisten Kunden nicht geholfen wird . Soviele Probleme und so wenig Hilfe. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur mal  per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ach so, ich hatte gehofft, dass sich vielleicht hier wenigstens mal jemand meldet und sich darum kümmert. Seit September Versuche ich es aber es dreht sich immer im Kreis, Ticket erstellt, Ticket gelöscht da irgendeine Störung behoben wurde, die überhaupt nichts damit zu tun hat. Auch wenn ich genau das sage beim Support endet es immer so. Ich weiß echt nicht mehr was ich da noch machen soll.

Danke für Deine Antwort und Ideen um vielleicht doch noch was zu erreichen!

Maren7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also die Hotline ist wirklich, meiner Erfahrung nach, nicht hilfreich. Egal um was es geht.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Darum über Facebook oder Twitter probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!