1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP Anmeldung geht nicht mehr - "Register request no response!"
funt4stic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin bei Vodafone NRW und nutze ein eigenes Modem (TC4400) und einen eigenen Router (Unifi UDM pro). Als Telefonbasis nutze ich ein Yealink W60b. Bis vor ein paar Wochen hat die Registrierung mit den SIP Daten aus dem Kundenportal noch ohne Probleme funktioniert.

 

Die Konfiguration im Yealink W60b habe ich angehängt. Leider bekomme ich nurnoch ein "Registrierung fehlgeschlagen". Im Syslog gibt es den Eintrag "<131>Dec 30 19:56:22 sua [1424.1704]: REG <3+error > [003] <AEM> code=0x04000000, rid=122, reason=-1,'Register request no response!'"

 

Ich habe neben Vodafone noch Fonial eingerichtet, das läuft ohne Probleme.

 

Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.... vielleicht weiß ja hier jemand Rat?

8 Antworten 8
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @funt4stic,

 

hast Du Dir auch schon neue SIP-Daten erstellt (MeinVodafone App) bzw. über einen dieser Kontakte erstellen lassen? ❤️

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die neuen Zugangsdaten sind angekommen. Leider das selbe Fehlerbild. Über einen alternativen SIP Anbieter läuft alles einwandfrei… 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich habe, bish auf Gigaset statt Yealink, die gleiche Konstellation und das gleiche Fehlerbild. Seit ein paar Wochen funktioniert auch bei mir (in Bayern) keine SIP-Registrierung mehr. Die SIP-Zugangsdaten haben ich mehrfach neu erstellen lassen. Bisher ohne Erfolg.
Falls du eine Lösung hast, wäre ich sehr daran interessiert!

@RimsVerwendest du andere DNS Server als die von Vodafone? Wen ja, wird die Domain sip.kabelfon.vodafone.de noch auf die alte Telefonieplattform aufgelöst und funktioniert damit nicht mehr. Aktuell ist der korrekte Record nur auf den Vodafone eigenen DNS Servern korrekt gepflegt.

 

Ansonsten bitte einen eigenen Thread mit der Fehlermeldung(en), die du erhältest und einer kurzen Beschreibung deines Systemaufbaus (verwendeter Router, verwendete DNS Server usw.) eröffnen

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@funt4stic 

mal einen anderen Registrar probiert?

z.B.  ssl73-ds.telefon.unitymedia.de

der ist sowohl über IPv4 als auch über IPv6 erreichbar 

 

@Rims nutze die Zugangsdaten auf der Fritzbox und richte das Gigaset als IP Telefon ein 

Danke für den Hinweis, habe aber schon diverse Alternativen durch. Keiner geht. 

Benutzt hier jemand eine Yeahlink-Basis und kann eine funktionierende Konfiguration teilen?