abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nachfrage Multimediadose
RosaBlume
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Leute, 

meine Eltern wollen sich über einen passenden Vertrag informieren. Nun sagte der Verfügbarkeitscheck, dass nur DSL verhanden sei. Meine Frage wäre nun, da sich hier in der Wohnung eine Multimediadose befindet und diese aber vom Anbieter " Wilhelmtel " angelegt wurde ( dieser Anbieter bietet kein Kabelinternet an ), ob man darüber auch einen Adapter anschließen kann und damit Kabelinternet verfügbar wäre, z.B. von Vodafone?

Leider kann ich den Support für DSL bei Vodafone nicht kontaktieren - könnte ein Moderator oder ein Techniker direkt diese Frage beantworten?
Die Adresse könnte ich als PN dann weitergeben, um das Problem zu lösen.

 

Liebe Grüße Smiley (fröhlich)

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser
Hallo,

wenn der Kabelanschluß von Wilhelm.Tel ist, dann ist ein Anschluß an das Vodafone Kabel Deutschland Netz nicht möglich.
Da hilft auch kein Adapter oder ähnliches.
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RosaBlume,

 

Peter165 hat Dir, auch wenn es schade ist, bereits die richtige Antwort gegeben. Grundsätzlich ist unser Verfügbarkeitscheck auch sehr zuverlässig. Wenn wilhelm.tel der örtliche Anbieter ist, können wir Dir keine Internet & Phone über Kabel anbieten. Hast Du deren Verfügbarkeitscheck schon genutzt?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!