abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Anschlussgebühren für Smartcard zu oft verrechnet! Keine Rückestattung!
AlbrechtMeyer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also ich weiß nicht ob es Vodafons neues Geschäftsmodell ist mit hohen Anschlussgebühren von 30 EURO die Kunden abzuzocken.

 

Ich habe in Juli zwei smartcard für HD Fernsehen + CI Modul  ( zum kauf) bestellt und bekam ein CI Modul zum kauf und eines zur Miete. Nach mehrmaligen telefonieren habe ich irgendwann dann mein zweites CI Modul zum Kauf erhalten. Am Telefon bei meiner Erstbestellung versicherte man mir, das nur einmalig eine Gebühr von 30 EURO anfällt wenn man in einer Bestellung zwei Smartcards bestellt was soweit logisch ist. Nun hat aber der Sachearbeiter von Vodafon zwei Verträge und somit zwei Bestellungen erstellt weswegen dann 2x30 EURO anfallen. Was ansich schon inakzeptabel ist. So nachdem ich nun das zur miete erhaltene CI-Modul mit smarcard zurück geschickt habe ( weil Karte nur bei Mietmodulen funktioniert) habe ich eine neue smartcard erhalten welche wieder mit 30 EURO Anschlussgebühren verrechnet wurde obwohl ich als Kunde überhaupt nichts dafür konnte.

 

Jetzt wurden mir nicht nur wegen angeblicher falsch Aussage vom Vodafon Sachbearbeiter nicht nur 30 Euro zuviel verrechnet sondern sogar jetzt 60 EURO ( 2x30) und das ist doch eine frechheit und ich werde das jetzt auch anzeigen bei der Verbraucherzentrale wegen verdacht auf xxx (Filter) und übelster xxx (Filter ernsthaft?) Telefonisch kommt man bei Vodafon leider nicht weiter weil entweder die Sachbearbeiter einfach auflegen oder gar nicht vertehen wollen was ich meine.

 

@AlbrechtMeyer 

Umgehung des Wortfilters editiert. Bitte verzichte in Zukunft auf die Umgehung des Filters.

12 Antworten 12

Vielen Dank für die Preisliste aber wäre schön wenn dort auch stehen würde je Smartcard 29,99 EURO, weil ich lese nur die Partnerkarte für 29,99 und in Klammern steht max. 2 zusätzliche Smartcards/TV-Vertrag aber nichts davon dass diese extra Anschlussgebühren kosten, dass würde man auch verstehen unter Partnerkarten dass man nur für die Partnerkarte zahlen müsste!

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich werf mal einen Blick in Deine Verträge. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

PL.PNG 

 

Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Für eine Zweitkarte brauchst Du erst einmal einen Hauptvertrag. Das kleinste Abo dafür ist Vodafone Basic TV Cable.

 

Du hast also vermutlich Vodafone Basic TV Cable  und eine Partner/ Zeitkarte. Das sind jeweils 29,99 €.

 

Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!