1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Anschlussgebühren für Smartcard zu oft verrechnet! Keine Rückestattung!
AlbrechtMeyer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also ich weiß nicht ob es Vodafons neues Geschäftsmodell ist mit hohen Anschlussgebühren von 30 EURO die Kunden abzuzocken.

Ich habe in Juli zwei smartcard für HD Fernsehen + CI Modul  ( zum kauf) bestellt und bekam ein CI Modul zum kauf und eines zur Miete. Nach mehrmaligen telefonieren habe ich irgendwann dann mein zweites CI Modul zum Kauf erhalten. Am Telefon bei meiner Erstbestellung versicherte man mir, das nur einmalig eine Gebühr von 30 EURO anfällt wenn man in einer Bestellung zwei Smartcards bestellt was soweit logisch ist. Nun hat aber der Sachearbeiter von Vodafon zwei Verträge und somit zwei Bestellungen erstellt weswegen dann 2x30 EURO anfallen. Was ansich schon inakzeptabel ist. So nachdem ich nun das zur miete erhaltene CI-Modul mit smarcard zurück geschickt habe ( weil Karte nur bei Mietmodulen funktioniert) habe ich eine neue smartcard erhalten welche wieder mit 30 EURO Anschlussgebühren verrechnet wurde obwohl ich als Kunde überhaupt nichts dafür konnte.

Jetzt wurden mir nicht nur wegen angeblicher falsch Aussage vom Vodafon Sachbearbeiter nicht nur 30 Euro zuviel verrechnet sondern sogar jetzt 60 EURO ( 2x30) und das ist doch eine frechheit und ich werde das jetzt auch anzeigen bei der Verbraucherzentrale wegen verdacht auf xxx (Filter) und übelster xxx (Filter ernsthaft?) Telefonisch kommt man bei Vodafon leider nicht weiter weil entweder die Sachbearbeiter einfach auflegen oder gar nicht vertehen wollen was ich meine.

@AlbrechtMeyer 

Umgehung des Wortfilters editiert. Bitte verzichte in Zukunft auf die Umgehung des Filters.

12 Antworten 12
AlbrechtMeyer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie jetzt bei Gutschrift was zuviel verrechneter Anschlussgebühren betrifft seit ihr leider nicht so schnell wie hier beim editieren von harmlosen Wörtern wie Btrug und abbzoccke?

Jede Karte kostet 30euro auch wenn sie zusammen bestellt werden. 

Die Moderatoren der dein Beitrag bearbeitet hat ist kein Vodafone Mitarbeiter. 

Tina
Moderator:in

Hallo Albrecht,

für jedes Abo, ob BasicTV oder Zweitkarte, berechnen wir je 29,99 €. Dabei spielt es leider auch keine Rolle, ob zeitgleich bestellt wurde. Tut mir leid, aber daran können auch wir nicht ruckeln.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also ist es eure Masche dem Kunden falsche Informationen weiter zu reichen damit dieser fleißig bestellt? Ich finde es eine unverschämtheit, dass eure Mitarbeiter vom Call-Center das blaue vom Himmel zu sagen und es dann ganz anders kommt und das regt mich auf! Mir geht es nicht mal um die Gebühr ( welche fraglich teuer ist) je Karte sondern darum dass etwas am Telefon behauptet wird obwohl es nicht stimmt! Und dann mit dieser plumpe Aussage zu kommen da kann man nichts machen ist der größte Witz obendrein.

Ich als jahrzente langer treuer Kunde von Kabeldeutschland/Vodafon überlege mir wirklich in Zukunft zur Telekom zu wechseln weil ich sehr enttäsucht wurde ( in 2 Monaten 8xangerufen weil jedesmal was anderes gemacht wurde und das nur wegen einer Bestellung von zwei Ci-Modulen zum kauf) da fragt man sich auch, ob jeder Call-Center Mitarbeiter nur noch auf Provision arbeitet.

Von wem werden die Moderatoren den sonst bezahlt wenn nicht von Vodafon? Was für einen Sinn hätte dann dieses integrierte Forum auf der Vodafon Seite? Und warum werden einfache Worte wie B.etrug und Ab.zocke zensiert?

Tina

Dein Beitrag wurde durch einen SuperUser editiert. Da hat sich Vanguardboy sicher nur verschrieben. Diese sind nicht im Auftrag von Vodafone hier, sondern machen das in ihrer Freizeit.

Ich bin eine Moderatorin und Mitarbeiterin von Vodafone.

Die Wörter werden zensiert, weil diese hier nicht erwünscht sind (Forenregeln).Die Kosten findest Du auch in unserer Preisliste.

Beste Grüße

Tina

Wenn dem so einfach wäre mit der Preisliste, frage ich mich warum die Mitarbeiter vom Call-Center diese dann nicht richtig ablesen können? Und so wie es aussieht findet man die Forenregeln leicher wie die Preisliste oder warum weisen Sie auf dem Link hin für die Forenregeln aber keinen Link für die Preisliste welche Sie erwähnt haben? Schließlich habe ich mir diese Aussage doch nicht ausgedacht mit einer Bestellung und somit eine Anschlussgebühr sparen bei zwei Smartcard abgesehen davon das bei der Erstbestellung der nette Call-Center Mitarbeiter nicht nur zwei einzelne Bestellungen aufgegeben hat sonder auch noch falsch Bestellungen erstellt hat mit 1 kauf Modul und 1 Mietmodul obwohl ich dreimal am telefon mir habe versichern lassen das ich 2 CI Module zum kauf bestellt hatte und wenn ich meinen Eindruck äußere mit gewissen Worten gegenüber Vodafon ist dies bestimmt nicht geschäftsschädigend da es keine reinen erfunden Behauptungen sind, sondern normale Eindrücke wie man als Kunde behandelt wird von Vodafon-Mitarbeitern.

Tina

Hallo AlbrechtMeyer,

natürlich verlinke ich Dir auch gerne unsere Preisliste.

Es ist ärgerlich, wenn es zu einem Missverständnis kommt. Wenn dann etwas nicht so ist, wie es besprochen wurde, sollte der Vertrag widerrufen werden. Hast Du das getan?

Grüße

Tina

Ja klar nachdem ich wiederholt ein CI-Modul erhalten habe zur Miete antatt zum Kauf hat der 4te Call-Center Mitarbeiter alles widerrufen und hat eine komplett neue Bestellung erstellt mit zwei CI-Module zum KAUF + 2 Smartcard die auch zu den gekauften Modulen passt, da es auch smartcards gibt die nur von Miet Modulen entschlüsselt werden kann und erfahren habe ich es mit den 2x29,99 Anschlussgebühren erst bei erhalt der Rechnungen wo mir noch zusätzlich das erste CI-Modul mit verrechnet wurde + Anschlussgebühren. Deswegen kam ich zu Schluss auf 3x29,99 EURO. Hoffe Sie verstehen jetzt meinen Frust und Ärger.

Grüße

Albrecht Meyer