abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV
markb90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

hatte heute bei der Kundenhotline von Vodafone angerufen, weil ich evtl. von Telekom auf Vodafone umsiedeln möchte.

Es ging dabei auch ums Fernsehen. Aktuelle Konstellation ist wie folgt: Vodafone Basic TV Cable mit Vodafone TV-Connect und Sky (wobei der Sky-Vertrag von Sky selber kommt). Kabel kostet mtl. 18,99 EUR, da ich nicht über die Nebenkosten zahle. GigaTV soll dauerhaft 19,9x EUR bzw. 24,9x EUR (mit Premium) kosten. Also im Prinzip das selbe.

Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich, wenn ich auf GigaTV umstelle, den Sky+ Pro (jetzt Sky Q) Receiver weiter nutzen kann (mit den Sky Sendern und denen aus dem Vodafone Portfolio) und den GigaTV Receiver theoretisch in einem anderen Raum aufstellen kann und diesen dann mit Kabelanschluss oder über LAN bzw. WLAN die selben Sender drauf bekomme. Und es würde keine SmartCard mehr geben, auch nicht für den Sky Receiver (er hat angeblich den Sky Receiver daheim ohne Smartcard und Vodafone KabelBasic und es läuft). Letzters kann ich mir allerdings kaum vorstellen, da der Sky Receiver eine SC braucht.

Jetzt meine Frage an euch, da sich das alles für mich recht unglaubwürdig anhört: Ist dem wirklich so? Kann ich mit GigaTV in zwei Räumen mit dem Sky Receiver sowie der GigaTV Box das gleiche Programm sehen? 

Danke schonmal für eure Antworten und Mithilfe.
10 Antworten 10
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo markb90,

 

okay, dann mach das so und falls Du mal wieder eine Frage hast, melde Dich einfach. Deinen Beitrag mache ich hier zu.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!