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am 20.08.2020 13:35
Betriebssystem: Win 10, Router: Vodafone-Station „technicolor CGA4233DE“
Während meiner Recherchen im Web bin plötzlich aus dem Internet geworfen worden.
Keine Störung in meinem Gebiet. Anschlüsse überprüft, Laptop angeschlossen, Route zurückgesetzt, Kabel gewechselt, alle Lan-Buchsen ausprobiert, von Vodafone Leitung überprüfen lassen (ist ok) – NIX.
Komme trotz RESET nicht in das Routermenü, das Kennwort des gerätes wird nicht angenommen
Bin mit meinem Latein am Ende !!!!
Was kann ich meachen ????
am 20.08.2020 20:19
Hi bi123,
hast Du denn eventuell einen anderen PC oder Laptop, den Du mal testen kannst?
Viele Grüße
Marco
am 20.08.2020 20:58
Hast du einen Werks-Reset gemacht?
https://kabel.vodafone.de/static/media/Technicolor_VodafoneStation_CGA4233DE.pdf
Auf Seite 30 Steht, wie es geht.
am 21.08.2020 10:22
Habe ich gemacht (habe Bedienungsanleitung), Router wurde von Vodafone auch zurückgesetzt.
Dann habe ich meinem bisher benutzen Laptop angeschlossen (WIN 7), dort auch die Fehlermeldung -.....kein gültige ..... Hatte auch mit dem alten teil wunderbar geklappt.
Da der PC keine Verbindung zum Router bekommt, ist es nicht möglich, sich beim Router einzuloggen.
Was mich auch stutzig macht, daß ich sang- und klanglos aus dem Web rausgeworfen wurde (war gerade bei meinen Recherchearbeiten)
am 21.08.2020 10:25
Habe ich. Läuft noch mit WIN 7, dort auch die Fehlermeldung -.....kein gültige ..... Hatte bisher mit dem alten teil wunderbar geklappt.
am 21.08.2020 10:35
Versuche nacheinander folgendes:
- Nutze einen anderen Netzwerkport am Router
- Versuche dich mit dem Smartphone über W-Lan in den Router einzuloggen (Standardadresse zum Eintippen in den Browser ist 192168.0.1
- Rufe eine Kommandozeile auf (Win+R -> cmd -> Enter) und gebe ipconfig ein. Schaue nach ob deine Netzwerkkarte A) Eine IP zugewiesen bekommen hat und B) ob ein Standardgateway eingetragen ist.
- Wenn das Standardgateway nicht 192.168.0.1 ist, poste nochmal.
- Versuche den DHCP Client des Routers zu umgehen indem du deinem Rechner eine statische IP aus dem selben Subnetz gibts -> Einstellungen der Netzwerkkarte öffnen und dort als IP Adresse 192.168.0.11 zum Beispiel eintragen. Subnetzmaske ist 255.255.255.0.
Ergebnisse hier posten:)
am 21.08.2020 12:33
Habe kein Wlan
ip-config hatte ich auch schon am PC gemacht und meine IP-adresse bei den Adaptereinstellungen /maunell eingesetzt. Wurde aber nicht angenommen - ist immer auf "automatisch" zurückgegangen.
Standardgateway hatte ich noch nicht nachgeguckt - kann ich erst spätnachmittag versuchen (bin noch am Arbeiten + kann hier meine Nachrichten abrufen u. beantworten)
Vielen Dank für den Tipp. Ich werde es versuchen und melde mich dann später
am 21.08.2020 15:01
Hi bi123,
halt uns da bitte mal auf dem Laufenden.
Einen Switch oder Ähnliches nutzt Du aber nicht?
Viele Grüße
Marco
am 21.08.2020 15:12
mach ich !!
Switch o.ä. nutze ich nicht
am 31.08.2020 20:26
Endlich war ein Techniker da - der Termin wurde verschoben.
Leider konnte er nicht endgültig klären, woran es lag. Vielleicht Modul - Telefon hat ja funktioniert.
Auch er konnte sich auch noch nicht in den Router einloggen. Es werden nicht immer neue Geräte abgegeben, wenn also das Passwort für Router-Login oder andere Zugriffeseinstellungen geändert wurdem, hat man keine Chance.
Also neue Box, jetzt klappt es.
Auf jeden Fall, waren einige Tipps hilfreich (hatauch der Techniker angewandt) hat,
Danke !!!!