Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2020 10:26
Hallo Vodafone,
ich habe mein Paket von Ihnen erhalten und Ihren Kabelrouter angeschlossen.
Nun erhalte ich im Portal der Ersteinrichtung die Meldung "Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen.Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können."
Wer kann mir denn mitteilen, ob der Anschluss genutzt werden kann, wenn nicht Sie?
In den Unterlagen, die Sie mir gesendet haben, steht "Sie können Ihren neuen Anschluss ab sofort nutzen, ..."
Ich würde mich wirklich freuen, wenn Sie es auf Ihrer Seite irgendwie einrichten können, dass es funktioniert.
Lieben Gruß aus Hamburg.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.09.2020 10:57
Update:
Mittlerweile funktioniert alles.
Wer also ein ähnliches Phänomen hat: Ein Anruf beim Kundenservice könnte sich hier lohnen, es muss eine "Sofort-Aktivierung" durchgeführt werden.
Lieben Gruß aus Hamburg.
am 29.08.2020 10:38
Vielleicht wurde eine Rufnummernportierung in Auftrag gegeben, die noch nicht umgesetzt wurde. Es gibt verschiedene Gruende, weshalb die "Sofort Aktivierung" nicht funktioniert. Das sollte sich ein Mod mal ansehen, was da los ist. Habe etwas Geduld.
am 29.08.2020 16:36
Hallo DerMattn,
hast Du eine Rufnummernmitnahme beauftragt? Wenn ja, wann soll die Rufnummer übertragen werden?
Viele Grüße
Grit
am 29.08.2020 18:54
Hallo.
Danke für die Antworten.
Ja, ich habe bei Vertragsabschluss einen Wechsel angegeben, aber das Internet sollte doch unabhängig davon - wie es im Schreiben auch steht - sofort zur Verfügung stehen, oder stimmt dieser Satz nicht?
Die Rufnummernübernahme kann sich ja noch lange hinziehen, vorher wäre es schön, wenn das Internet schon funktioneren könnte.
am 29.08.2020 19:38
Hast du Wechselvorteil und nahtlosen Uebergang (bisheriger Anbieter) von Internet & Phone beantragt ? Dann ist das ja nicht so "unabhängig" voneinander .
Ein Mod kann das auch frueher aktivieren - kann aber je nach Konstellation vertragliche Auswirkungen haben.
31.08.2020 09:52 - bearbeitet 31.08.2020 09:55
Guten Morgen.
Ich habe jetzt mit dem Kundenservice telefoniert und der nette Mitarbeiter hat mir bestätigt dass es mit der Übernahme der Rufnummer, die noch an einen Telekom DSL Vertrag gebungen ist, nichts zu tun haben kann.
Er sprach von einer "Sofortaktivierung" des Kabel- Internets, die er für mich nun durchführen würde.
Nach den angekündigten 10-15 Minuten änderte sich die Meldung des Netzwerk-Portals auf:
"Ihr Anschluss ist noch nicht freigeschaltet. ... wir haben Ihren Auftrag über die sofortige Nutzung von Red Internet & Phone 1000 Cable, 1.-6. Monat 19,99 € erhalten. Die Aktivierung Ihres Anschlusses ist noch in Bearbeitung.Wenn Ihr Anschluss freigeschaltet ist, können Sie sofort mit Ihrem neuen Produkt lossurfen."
Leider funktioniert der Zugang zum Internet also immer noch nicht und ich muss weiter geduldig sein.
Die Aussage im Anschreiben "Sie können Ihren neuen Anschluss *ab sofort* nutzen" ist somit nicht wahrheitsgemäß und sollte daher geändert werden.
am 01.09.2020 10:55
Hallo DerMattn,
ich möchte mal einen Blick auf Deinen Vertrag werfen. Schick mir dazu bitte per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 01.09.2020 10:57
Update:
Mittlerweile funktioniert alles.
Wer also ein ähnliches Phänomen hat: Ein Anruf beim Kundenservice könnte sich hier lohnen, es muss eine "Sofort-Aktivierung" durchgeführt werden.
Lieben Gruß aus Hamburg.
am 02.09.2020 09:43
Hallo DerMattn,
freut mich, dass jetzt alles funktioniert und danke für Deine Rückmeldung.
Deinen Beitrag mache ich deshalb zu.
Viele Grüße
Nancy