(Bestandskunde) Tarifumstellung auf cable max 1000
schreto
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin zusammen,

leider komme ich bei der Kundenhotline nicht durch.

Ich habe derzeit 400mbit und möchte azf cable max 1000 umstellen, eigene Fritz 6660 ist vorhanden,

Vielleicht kann sich das ein Mod freundlicherweise mal angucken.

Danke schon mal im voraus.

schreto

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hallo schreto,

Kundendaten haben wir ja schon, daher konnte ich gleich nachschauen.

Du hast aktuell den 400er Vertrag mit 12 Monaten Promo zu 19,99 Euro + die Mobile & Euro Flat. Der Basispreis nach der Promo ist 44,99 Euro und somit über den 39,99 Euro.

Du musst also erst abwarten, bis Du nach den ersten 12 Monaten (08.10.2020) im Zuge der Wechselgarantie auf einen kleineren Tarif wechselst, der unter 39,99 Euro liegt. Dann erst kann der Wechsel auf den GigaCable Max erfolgen.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Wie hoch ist den der derzeitige monatliche Basispreis ? Die Schwelle von 39,99€ monatl. wird nicht überschritten ?

@CE38 

wenn ich mich recht erinnere lag der 400er genau bei 39,99€, der 500er bei 44,99€ und der 1000er bei 49,99€.

@schreto 

Sollte dein Basispreis höher als 39,99€ sein muss erst die 24 monatige MVL abgelaufen sein. Vorher kannst du nicht wechseln.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
schreto
Digitalisierer
Digitalisierer

Nein, derzeit zahle ich 29,99.

@schreto 

Dann sollte fuer die Umstellung ja alles im grünen Bereich sein.

@schreto  schrieb:

Nein, derzeit zahle ich 29,99.

Für den 400er 29,99€ ?

War das ein individuelles Rückholangebot mit Rabatt, oder befindest du dich noch in der 24 monatigen MVL ? ... das ist normalerweise der Preis für einen 200er Tarif. Wenn ich mich richtig zurück Erinnere gab es den 400er nie offizell für 29,99€.

Gruß

Dieter

Richtig Dieter, Rückhol mit Rabatt.

@schreto 

Dann sollte es eigentlich ohne Probleme möglich sein durch einen Moderator/in den Wechsel in die Wege zu leiten, da es sich in deinem Fall ja um ein Upgrade handelt und aus einem Tarif (Normalpreis) <= 39,99€ kommt spielt auch die MVL keine Rolle ... 😉

Der Wechsel kostet dich dann aber einmalig 9,99€ und die jetzt noch vorhanden Rabatte werden dann aber wohl wegfallen.

Gruß

Dieter

Lars

Hallo schreto,

Kundendaten haben wir ja schon, daher konnte ich gleich nachschauen.

Du hast aktuell den 400er Vertrag mit 12 Monaten Promo zu 19,99 Euro + die Mobile & Euro Flat. Der Basispreis nach der Promo ist 44,99 Euro und somit über den 39,99 Euro.

Du musst also erst abwarten, bis Du nach den ersten 12 Monaten (08.10.2020) im Zuge der Wechselgarantie auf einen kleineren Tarif wechselst, der unter 39,99 Euro liegt. Dann erst kann der Wechsel auf den GigaCable Max erfolgen.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
schreto
Digitalisierer
Digitalisierer

OK, dann melde ich moch mal am 08.10. direkt wieder. Danke für die Aufklärung.