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am 21.02.2019 17:29
Was kann ich tun?
Hallo,
ich bin vor Kurzem umgezogen und hatte mich rechtzeitig um auch den Wechsel für den Internetanschluss gekümmert. Ich hatte in der Wohnung zuvor Kabel, was in der neuen Wohnung nicht möglich war. Kurzum, Vodafone hat mir einen Wechsel zu DSL angeboten – das Angebot hatte ich angenommen.
Ich hatte mich schon an dem Tag mit dem Technikertermin gewundert, dass ich nichts von vodafone gehört habe. Auch kein Techniker. Keine Terminabsage. Erkundigt, darf ich erfahren, dass angeblich die Telekom die Anfrage abgelehnt hätte. Heute habe ich nun erfahren, die Telekom hätte keine freien Anschlüsse mehr – und dies obwohl ich ja in eine Wohung gezogen bin, bei der die Vormieter wissentlich auch DSL hatten.
Die Telekom habe ich zwischenzeitlich auch angeschrieben: Diese gibt a) zur Auskunft, dass sie garnicht Besitzer der letzten Meile und somit der Anschlusskontingente wäre. Sie können daher weder Anschlüsse an meiner Anschrift freigeben noch nicht freigeben.
Was nun? Ich bin nicht in der Materie zuhause aber sitze nun zwischen den Stühlen: Letztlich hätte ich gerne Internet (auch weil mein TV darüber läuft) und möchte ungern Monate bei Vodafone für den Altanschluss bezahlen, ergo ohne einen Service nutzen zu können.
Danke vorab für Hinweise ...
am 21.02.2019 17:57
am 21.02.2019 20:08
Hallo. Danke für den Hinweis. Es jedoch so, dass ich indirekt schon Kosten habe, denn ich darf noch 2-3 Monate für den alten Vertrag bezahlen und jetzt ohne eine Leistung dafür zu haben. Gesagt ist zudem nicht, wann ich von wem einen Internetanschluss bekommen kann?
am 21.02.2019 20:32
@sbasi schrieb:denn ich darf noch 2-3 Monate für den alten Vertrag bezahlen
Wieso denn das? Oder meinst die drei Monate Kündigungsfrist für den Fall, dass dich VF nicht versorgen kann? So recht verständlich ist das eigentlich alles nicht. Kannst du denn nicht den Vermieter oder Nachbarn befragen, wo diese ihre Verträge haben?
am 21.02.2019 20:37
am 21.02.2019 20:50
Darüber kann man streiten: Ich bekomme keine Bescheinigung und soll für etwas bezahlen, was für mich nicht nachvollziehbar ist und mir nicht bescheinigt wird? Hallo? Und dann noch die widersprüchlichen Aussagen ... Kann ich nicht akzeptieren. Einfach nur fügen und bezahlen empfinde ich nicht als hilfreiche Information.
Auch bekomme ich einfach durch das Fügen und Bezahlen kein Internet: Die Frage des Geldes ist nur ein Teil des Problems!
am 22.02.2019 09:54
Hallo sbasi,
dass die Telekom nicht für die Letzte Meile verantwortlich ist, ist tatsächlich nur in verschwindend geringen Fällen so.
Ich schau mir das Ganze gerne mal an. Schick mir dazu bitte mal Deine Kunden- oder Auftragsnummer für den DSL-Vertrag und das Kundenkennwort per PN zu.
LG,
Dany