TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.12.2018 13:04 - zuletzt bearbeitet am 07.12.2018 13:03 von Matthes
Hallo zusammen!
Upload-Geschwindigkeit ist uhrzeitabhängig nicht im zugesicherten Bereich.
Historie: Ich habe vor ca. 4 Wochen meinen Vertrag auf den
Tarif: Red Internet & Phone 400 Cable (incl. Upload-Boost) umgewandelt.
Zwischen 02:00 und 15:00 ist alles ok (bis zu 50Mbit/s).
Ab ca. 16:00 werden die Werte wesentlich schlechter, manchmal werden
nur 5 Mbit/s erreicht. Der Download ist immer über 350 Mbit/s.
Alle von mir gemessenen Werte und Ausstattung habe ich als pdf-Datei hochgeladen.
Danke schon mal im Voraus.
VG
Habut
Edit: angehängte pdf-Datei entfernt, da diese Kundendaten enthielt.
am 20.03.2019 13:01
Hallo Moni,
soeben erhalte ich folgende Mail:
...
Ihr Auftrag 009-*****48/19 ist erledigt. Vielen Dank für Ihre Geduld!
....
Das Ticket wurde geschlossen.
Das Ganze ohne Rückfrage und ohne Behebung meines Problems. Es erfolgte auch keine Rücksprache. Im Moment zeigt die FritzBox auf allen 4 Kanälen in Senderichtung 4Qam an und die Messung ergibt 6,9 MBit/s im Upload.
Zusätzlich sind auch noch meine Telefone seit heute morgen gestört:
am 22.03.2019 17:42
Hey,
hmm, der Störer trat nicht mehr auf, dann würde ich Dir vermutlich mal einen Techniker schicken der das mal zurück prüft. Schickst Du mir mal eine Rufnummer wo Du erreichbar bist via PN?
LG
Tobias
am 22.03.2019 19:02
PN gesendet
am 26.03.2019 09:47
Hey Habut,
den Technikereinsatz können wir uns erst einmal sparen. Unsere Fachabteilung hat bereits ein Tracking veranlasst um den Störer aufspüren zu können.
VG Wallace
am 29.03.2019 16:04
Hallo zusammen,
heute (Fr. 29.3.2019) katastrophale Werte:
Nur 2 Kanäle in Senderichtung (2*4Qam)
Upload: 2 Mbit/s
Ganz toll
Habut
am 29.03.2019 17:11
Ha noch so eine arme Socke wie ich 😛 *highfive*
Habe änhliche Probleme wobei deine Wrte im Vergleich zu meinen TRAUMHAFT sind.
Ich Krebse seit Anfang Januar mit Upstreamgeschindigkeiten von stark schwankenden 0,2 bis max 6.
Habe diese Odysee schon mehrmals durch... Sogenannte Rückwegstörer. Ich habe dann mal nen Techniker gefragt der hier war und er hat mir die ganze Geschichte mal erklärt und das ist echt eine miese Geschichte.
Alles im allem hoffe ich auch das man bei mir bald die Lösung findet da hier noch ein Homeoffice dranhängt, aber teilweise kommt man sich wirklich mies *schlecht beraten* vor speziell wenn die Bearbeiter wechseln und man wieder von vorne anfängt das Problem aufzuarbeiten. Das meine ich bezogen auf die Holtline und auch die Handhabung mit den Tickets finde ich höchst fragwürdig, aber wahrscheinlich muss man hier Quoten erfüllen bzw muss sie schließen da sie sonst eskaliert werden müssen.... 😉
Ich wünschg dir alles Gute und hoffe auf eine shcnelle Lösung für dich. ich bin bei meinem Problem da nicht optimistisch 😛
am 03.04.2019 11:24
Hallo zusammen,
Am Freitag und am kompletten Wochenende wieder katastrophale Verhältnisse. Upload teilweise unter 2Mbit/s und immer wieder Störungen.
Gestern, 2.4.2019, folgendes Bild:
09:30 - 4 Kanäle in Senderichtung - 3*16+1*32Qam - Download 401 Upload 39
15:30 - 4 Kanäle in Senderichtung - 4*4Qam - Download 400 Upload 4,63
17:00 - 4 Kanäle in Senderichtung - 4*4Qam - Download 401,5 Upload 3,44
20:11 - 4 Kanäle in Senderichtung - 4*4Qam - Download 400 Upload 2,83
22:10 - 4 Kanäle in Senderichtung - 4*4Qam - Download 400 Upload 1,65
Heute, 3.4.2019:
09:30 - 4 Kanäle in Senderichtung - 1*8+2*16+1*32Qam - Download 402,22 Upload 39,34
--> guter Anfang, aber bereits jetzt ständig wechselnde Modulationswerte
Ticket seit 26.3.2019 in Bearbeitung, keine Rückmeldung, auch hier im Forum Funkstille.
Ganz Toll, hier werden sie geholfen.
Habut
am 03.04.2019 12:01
Nachtrag:
Jetzt 3.4.2019 ca. 11:30 - 4 Kanäle in Senderichtung - 4*4Qam - Download 400 Upload 10,83
am 04.04.2019 12:33
Hallo Habut,
der Trackingauftrag zur Suche des Rückwegstörers ist weiterhin in Bearbeitung, hier müssen wir leider warten, was die Kollegen finden.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.04.2019 09:32
Hallo Claudia,
der Tracking-Auftrag wurde mal wieder ohne weitere Rückmeldung am 9.4. abgeschlossen.
Gestern (10.4.) hatte ich um 16:30 folgende Werte:
Modulation 4 * jeweils 4 Qam
Download: 396,05 Mbit/s
Upload: 4,36 Mbit/s (in Worten vier komma sechsunddreißig)
Von einer Behebung der Störung kann hier nicht gesprochen werden.
Ist der Rückwegstörer schon wieder aktiv?
Habut