Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2019 18:46
Bei mir geht die Zeitschaltung des WLAN nicht.
Ein Gerätereset hat nicht geholfen.
Auf der Seite der Zeitschaltung erscheint folgende Anzeige:
Sie haben Ihr WLAN Status manuell geändert. Der Zeitplan ist derzeit außer Kraft gesetzt.
Leider weiß ich nicht welche manuelle Änderung ich gemacht haben sollte.
am 30.10.2019 20:38
Hi bd2e,
und wenn Du die Zeitschaltung deaktivierst, die Einstellungen vornimmst und dann wieder aktivierst?
Viele Grüße
Marco
am 30.10.2019 21:09
Hallo @pRo-Marco
Wenn man die Zeitschaltung deaktiviert, wird die Einstellung darunter ausgeblendet
und man kann nichts einstellen.
Hast du den Expertenmodus eingeschaltet?
Ich vermisse bei dir auch das Band Steering.
Viele Güße, Kadse
31.10.2019 17:35 - bearbeitet 31.10.2019 17:36
Hi @Kadse,
ja ich habe den Expertenmodus angeschalten. Und das Band Steering ist deaktiviert, da ich unterschiedliche SSIDs für 5GHz und 2,4GHz aktiviert habe.
Das Problem besteht aber unabhängig davon. Auch mit Band Steering aktiviert besteht das Problem.
@pRo-MarcoKadse hat Recht. Man kann diese Einstellungen nicht Tätigen, wenn die Zeitschaltung deaktiviert ist 🙂
Liebe Grüße
bd2e
am 02.11.2019 09:36
Hallo bd2e,
hast Du nach dem Gerätereset die Zeitschaltung in den Grundeinstellungen getestet oder mit eigenen Einstellungen?
Gruß Fred
am 02.11.2019 14:37
Hi @ERFD,
ich habe es sowohl direkt nach dem Gerätereset, als auch mit den Einstellungen getestet.
Das Verhalten war immer dasselbe.
Liebe Grüße
bd2e
am 04.11.2019 18:01
Hallo bd2e,
nur zur Sicherheit, mit Reset meinst Du den Werksreset und keinen Stromreset, richtig? Wenn das so ist, schick mir bitte mal Deine Daten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum), dann kann ich nach Deinem Modem schauen bzw. bei den Kollegen anfragen. Antworte nochmal hier, wenn die Daten unterwegs sind.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.11.2019 18:47
Hi Claudia,
ja ich meinte den Werksreset 🙂
Meine Daten sind unterwegs ✉️.
Herzliche Grüße
Gregor
am 06.11.2019 11:48
Hallo bd2e,
danke für die Daten.
Ich muss jetzt noch mal genauer nachfragen, da am Router soweit alles ok aussieht.
Nach dem Werksreset kam bei aktiviertem WLAN immer noch die Meldung "Sie haben Ihr WLAN Status manuell geändert. Der Zeitplan ist derzeit außer Kraft gesetzt."?
WLAN Status bedeutet ja eigentlich nur angeschaltet, ausgeschaltet oder wird durch den Zeitplan deaktiviert. Das momentane Verhalten lässt sich ja nur an der LED optisch erkennen.
Wenn Du das WLAN manuell ausgeschaltet hast, dann dürfte der Zeitplan nicht funktionieren. Das wäre der einzige Grund, wieso die Fehlermeldung kommen könnte.
Kannst Du denn an dem Schieber für die Uhrzeit etwas einstellen?
Viele Grüße, Manu
am 11.11.2019 09:58
Hallo Manu,
folgende Schritte ich in dieser Reihenfolge ausgeführt:
1) Werksreset durchgeführt
Zeitplan: deaktiviert => Meldung erscheint nicht
Wlan Statusleuchte: aktiviert
2) Zeitplan Schalter umgelegt
Zeitlplan: aktiviert => Meldung erscheint
Wlan Statusleuchte: aktiviert
Dazwischen habe ich keinerlei Änderungen gemacht. Trotzdem erscheint die Meldung. Das WLAN ist nicht deaktiviert. Ich habe keinerlei Änderungen am WLAN Status gemacht.
Am Schieber kann ich Uhrzeiten einstellen. Die eingestellten Zeiten werden aber ignoriert.
Liebe Grüße
bd2e