Frage
Antwort
Lösung
am 16.07.2022 21:37
Hallo,
habe den Vodafone Wi-Fi 6 Station Router und habe den Siemens Gigaset 3010 daran angeschlossen. Der Router sagt unter Telefonstatus "Betriebsbereit", jedoch klingelt das Telefon nicht. Weder kann ich angerufen werden, noch kann ich anrufen. Die Phone LED leuchtet weiß.
Anschluss: Gigaset ist an den TAE Adapter angeschlossen(mittlerer Steckplatz mit F drauf), der Adapter an den Tel 1 Steckplatz des Routers.
Beim ersten Anschließen waren die Techniker da, dann lief alles. Es gab jedoch eine Störung später, diese wurde laut Vodafone jedoch bereits behoben. Das Telefon geht seitdem trotzdem nicht mehr. Habe den Router auch schon zurückgesetzt, neusgestartet, reklamiert. Ein neuer Router ist gekommen, jedoch geht das Telefon trotzdem nicht. Ich habe mehrere Gigaset Geräte ausprobiert und auch bereits Telefonkabel ausgetauscht, jedoch kein Erfolg. Hat jemand eine Idee? Ich verzweifele langsam.
am 17.07.2022 12:49
wahrscheinlich ein Problem mit der Belegung
probiere es mal mit diesem Kabel