Geräte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Infos zu Routern gesucht? Hier ist unsere Sammlung

Du bist neu oder länger bei Vodafone und hast Fragen zur Einrichtung Deines Routers? Oder möchtest Du die Einstellung Deines Routers optimieren? Wir helfen gern weiter! In diesem Sammel-Thread geben wir Dir die Übersicht zu allen aktuellen Geräten, d...

Internetgeräteübersicht1.jpg Internetgeräteübersicht1.jpg
Norman von Community Manager
  • 8138 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Vodafone Station + TP Link Archer AX6000 Bandbreitenproblem

Hallo zusammen, an meinem 1Gbit Anschluss habe ich ein Problem mit dem TP-Link Archer AX 6000 v1.Der WAN Eingang am Archer erkennt nur in die 500 Mbit statt der vollen 1Gbit. Direkt an der Vodafone Station (CGA Modell) liegt an allen LAN Buchsen die ...

Pantah von Smart-Analyzer
  • 855 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Fritzbox 6591 lässt sich nicht einrichten

 Da Vodafone keine Fritzboxen liefern konnte habe ich mir selbst bei Saturn eine neue 6591 gekauft. Diese habe ich heute angeschlossen und die Updates laufen lassen. Nun bin ich eigentlich soweit um sie einzurichten, allerdings gehen zwei entscheiden...

Rohrbrecher von Netzwerkforscher
  • 408 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Router: welches Kabel, Telefon?

Liebe Community,ich habe kürzlich den Router cbn CH7466CE erhalten und möchte mir dafür ein neues Kabel kaufen, um es an die Kabeldose anzuschließen. Könnt ihr mir bitte sagen, welches ich da brauche? Außerdem frage ich mich, ob ich mein Fritz!Fon M2...

dominuki von Digitalisierer
  • 3566 Anzeigen
  • 43 Antworten
  • 0 Likes

Vodafone Station Lan Ports inaktiv

Hallo Community,An meiner Vodafone Station sind 2 von 4 Lan-Ports inaktiv. Trotz Neustart etc. findet keine Aktivierung statt. sie leuchten auch nicht. Die vorhanden Ports sind aktiv, leuchten orange und zeigen 100 Mbit/s an. Soll ich das Gerät austa...

Zbiggy86 von Youngster
  • 3235 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Vodafone Station - WLAN funktioniert nicht

Hallo zusammen, nach einem Vertragswechsel nutze ich seit letzter Woche die Vodafone-Station. Die Einrichtung war auch für mich als relativen Computerlaien nicht schwer; fast alles funktioniert so wie es soll (WLAN für iPad, MacBook und 2 Smartphones...

Gelöst! Bridge Modus lässt sich nicht aktivieren

Hallo Community, ich habe vor kurzem auf Cablemax 1000 gewechselt und dazu die Vodafone Station bekommen. Leider lässt sich auf dieser der Bridge Modus nicht aktivieren, die Option taucht in den Interneteinstellungen gar nicht auf. Dies liegt vermutl...

anfred von Smart-Analyzer
  • 583 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Vodafone Station: kein Zugriff mehr auf die Konfiguration des Routers

Hallo, ich habe das Problem, dass ich nicht mehr auf die Konfiguration der Vodafone Station zugreifen kann.Ablauf:1. einloggen -> Screen wechselt, aber bleibt leer2. einzige Möglichkeit, da raus zu kommen: Reload Page3. Meldung: Sitzung wurde getrenn...

Uli294 von Smart-Analyzer
  • 2513 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Likes

VPN / Leihgerät Fritz Box 6430 / DS-lite

Hallo liebe Mods & Community, für das Homeoffice benötige ich eine VPN Verbindung zur Firma. Ich habe Internet über Kabel mit der fritzbox 6430. Laut unserer IT und diverser Forenbeiträge hier ist das Thema bekannt und ich würde mich freuen, wenn jem...

Kelsoone von Daten-Fan
  • 565 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Port - Freigabe Unitymedia Box (NextCloud)

Guten Tag, Ich versuche nun schon seit 5 Tagen eine eigene Cloud (NextCloud) aufzubauen.Was ich bisher getan habe: - Festplatte auf btrfs formatiert- Freigeben der Ports 80 und 443 in der Unitymedia Connect Box-Auf die Raspberry IPv6.- Die IPV4 in "F...

xxcuberxx2 von Smart-Analyzer
  • 1311 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! MAX CPE = 3

Ich habe die Red Internet & Phone 1000 Cable mit Komfort Cloud S Paket.Betreibe dadran aber eine eigene (freie) AVM Fritz!Box 6591.Diese 6591 würde ich gern im Bridge-Mode benutzen.Leider ist der Anschluss nur auf MAXCPE=2 eingestellt.Könnte bitte ei...