Frage
Antwort
Lösung
am 29.06.2022 15:57
Hallöchen
Ich habe das Problem, das Port Forwarding beim Reiter "Internet" in der Benutzeroberfläche des Routers sowie die öffentliche IP unten angezeigt wird, auch Einstellungen lassen sich bearbeiten und die ganzen Tests mit der IPv4 Geschichte funktionieren und die erforderlichen Ports sind auch freigegeben aber meine IP ist einfach nicht erreichbar. Im Heimnetzwerk mit der 192.168.***.*** funktioniert alles wunderbar.
Ich verstehe es einfach nicht und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
Mit Freundlichen Grüßen
Luigi Canonico
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.06.2022 17:23
Hallo dome222,
die IP des Modems ist aus dem Netz ohne Probleme erreichbar. Hier ein Test über Heise.
Gruß Fred
am 29.06.2022 16:29
und um welchen Router handelt es sich?
am 29.06.2022 16:41
Vodafone Station
am 29.06.2022 17:23
Hallo dome222,
die IP des Modems ist aus dem Netz ohne Probleme erreichbar. Hier ein Test über Heise.
Gruß Fred
am 29.06.2022 18:01
hast du mal testweise die Firewall im Router deaktiviert?
29.06.2022 18:22 - bearbeitet 29.06.2022 18:23
Läuft der Anschluss ggfs. über DualStack-Lite?
Dann wäre es mit Port-Weiterleitungen Essig...
Und meines Wissens kann die Vodafone Station kein Full Cone NAT, d.h. du kannst nicht aus dem internen Netz über die externe IP auf interne Dienste zugreifen -- für den Test musst du immer von "außen" kommen, z.B. vom Handy-Hotspot...
am 29.06.2022 20:58
Ich hab gerade einen Test von außen gemacht und siehe da es funktioniert.
Ich habe den Test zuerst von dem Heimnetzwerk gemacht, da es davor auch von diesem aus immer ging.
Ich danke jedem der mir eine Antwort gegeben hat und wünsche euch allen noch einen schönen Tag. Mit Freundlichen Grüßen
Luigi
am 29.06.2022 21:18
Hi dome222,
lieben Dank für Deine Rückmeldung, dann schließe ich den Beitrag hiermit ab.
Wenn noch etwas sein sollte, erstelle gerne einen neuen Beitrag.
Viele Grüße, Martin