abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

eigene fritzbox 6490 cable provissionieren
dumboo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich wollte eine gebraucht erworbene Fritzbox 6490 aktivieren.

Habe die hotline angerufen, die mac nummer und seriennummer durchgegeben.
Es hieß es dauert ca. eine Stunde, spätestens dann wenn die alte Box nicht mehr funktioniert soll ich die Fritzbox anschließen. nach 3 Stunden funktionierte die alte immer noch, also dachte ich mir mach ich es mal so wie es im internet steht. Fritzbox angeschlossen, leitung ist da, aber die seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ kann nicht aufgerufen werden bzw. erscheint nicht.
2. Anruf: der Mitarbeiter versicherte mir eine "individuelle" Freischaltung Smiley (überglücklich) und wenns nach paar minuten nicht funktioniert soll ich technische Hotline anrufen. 

Mittlerweile sind insgesamt 5 Stunden vergangen, es funktioniert immer noch die alte Box.
Bin alter Unitymedia Kunde aus BW

Meine Kundennummer: ***

FritzBox
Artikelnummer: 2000 2778

CM Mac: ***
Seriennr.: ***
Durch meine eigenen Hotline Erfahrungen aus der Vergangenheit und  und durch das in Foren gelesene etwas abgeschreckt (10 Fragen 10 unterschiedliche Antworten) , erhoffe ich mir hier etwas Hilfe .

 

EDIT: Kunden- und Seriennummern

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

da du im ehemaligen Unitymedia Gebiet wohnst kann die Aktivierung nur über die Hotline erfolgen.

Selber aktivieren funktioniert bei "euch" nicht.

Gruß Robert 

Ricky
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dumboo,

es kann durchaus sein, dass die gebraucht erworbene FritzBox immer noch in unserem System aktiviert ist von dem alten Inhaber. Der Inhaber der FritzBox soll sich bei uns melden und wir tragen die FritzBox aus, damit Du sie aktivieren kannst.

VG Ricky^rdu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Durchgabe der Fritz!Box Daten am Telefon (SN, MAC) ist äusserst fehleranfällig. Besser ist es meistens, die Social Media Kanäle oder die Vodafone West Kundencenter App (Kontakt) zu nutzen.