TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 10.09.2020 15:15 - zuletzt bearbeitet am 10.09.2020 15:20 von Stephan
Hallo,
ich wollte eine gebraucht erworbene Fritzbox 6490 aktivieren.
Habe die hotline angerufen, die mac nummer und seriennummer durchgegeben.
Es hieß es dauert ca. eine Stunde, spätestens dann wenn die alte Box nicht mehr funktioniert soll ich die Fritzbox anschließen. nach 3 Stunden funktionierte die alte immer noch, also dachte ich mir mach ich es mal so wie es im internet steht. Fritzbox angeschlossen, leitung ist da, aber die seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ kann nicht aufgerufen werden bzw. erscheint nicht.
2. Anruf: der Mitarbeiter versicherte mir eine "individuelle" Freischaltung und wenns nach paar minuten nicht funktioniert soll ich technische Hotline anrufen.
Mittlerweile sind insgesamt 5 Stunden vergangen, es funktioniert immer noch die alte Box.
Bin alter Unitymedia Kunde aus BW
Meine Kundennummer: ***
FritzBox
Artikelnummer: 2000 2778
CM Mac: ***
Seriennr.: ***
Durch meine eigenen Hotline Erfahrungen aus der Vergangenheit und und durch das in Foren gelesene etwas abgeschreckt (10 Fragen 10 unterschiedliche Antworten) , erhoffe ich mir hier etwas Hilfe .
EDIT: Kunden- und Seriennummern
am 10.09.2020 16:34
Moin,
da du im ehemaligen Unitymedia Gebiet wohnst kann die Aktivierung nur über die Hotline erfolgen.
Selber aktivieren funktioniert bei "euch" nicht.
Gruß Robert
am 11.09.2020 11:52
Hallo dumboo,
es kann durchaus sein, dass die gebraucht erworbene FritzBox immer noch in unserem System aktiviert ist von dem alten Inhaber. Der Inhaber der FritzBox soll sich bei uns melden und wir tragen die FritzBox aus, damit Du sie aktivieren kannst.
VG Ricky^rdu
am 11.09.2020 12:08
Die Durchgabe der Fritz!Box Daten am Telefon (SN, MAC) ist äusserst fehleranfällig. Besser ist es meistens, die Social Media Kanäle oder die Vodafone West Kundencenter App (Kontakt) zu nutzen.