abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom fast5460 wlan deaktiviert
Pennywise182
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo mein sagemcom router fast5460 meldet im User Menü das mein wlan deaktiviert ist jedoch bin ich mit dem wlan mit mehreren Geräten verbunden. Ich habe 2 verschiedene ssid einmal für 2,4ghz und einmal für 5 ghz. Mit meinem iPhone kann ich mich mit beiden verbinden. Jedoch sagt er im Menü ständig dass das wlan deaktiviert ist. Einen Reset habe ich schon mal durchgeführt dann war es wieder aktiviert und ich konnte einmal wieder alles einstellen und kurz danach war es im Menü wieder deaktiviert. Es ist Leo hat verwirrend da ich über wlan auf das Menü zugreife und da steht dass wlan deaktiviert ist
21 Antworten 21
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pennywise182,

 

wenn Du mit Deinem WLAN verbunden bist, scheint es sich hier um einen Anzeigefehler zu handeln. Mit Reset meinst Du das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen? Oder einen Stromreset?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Pennywise182
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

mit reset meine ich den kleinen Reset-Knopf hinten am Gerät. Aber auch wenn ich auf das wlan Symbol klicke kann ich nichts einstellen weil mir kein wlan angezeigt wird.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pennywise182,

 

Du bist aber nicht mit einem Homespot verbunden?
Schick mir mal eine PN mit Deinen Kundendaten.

Bitte hab etwas Geduld, unsere Antwort dauert momentan etwas länger.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein ich bin nicht mit dem Homespot verbunden sondern mit meinem WLAN. Ich kann mich auch von beiden also 5 GHz und 2,4 GHz so abmelden und wieder anmelden. Im Router steht aber trotzdem dass das wlan deaktiviert sei.

Ich habe dir ne PN mit meinen Daten geschickt.

venne101
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Kann es an einem Firmware Update liegen?

 

Hier ist mein Thread dazu:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Andere-Hersteller/Fast-5460-Adminoberfläche-zeigt-WLAN-deaktiviert/td-p...

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Pennywise182,

 

danke für die PN. Ich habe mal geschaut, ich kann jetzt kein direkten Fehler feststellen. W-Lan ist gebucht, die SSID's sind da- und es geht ja auch offenbar bei Dir.. , ich habe mal bei den Kollegen vom Fachbereich nachgehakt, ob das ein bekannter Bug ist, allerdings ist das bisher nicht bekannt.

 

Beim Test unserer Box konnte ich keinen Fehler feststellen, bei uns wird das W-Lan normal angezeigt.

 

Hast Du mal einen erneuten Werksreset via einer kleinen Nadel beim Resetknopf probiert?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

5C506C6E-6649-4DF5-9040-A61FEBFB8CD1.jpegAlso ich habe bisher 3 mal einen Werksreset mit der kleinen Nadel gemacht. Dann geht es auch für einen Moment aber sobald ich mich wieder auf den Router anmelde steht wieder dass es deaktiviert ist. Habe gerade auch nochmal geschaut Auf dem Bild sieht man dass sich nichts geändert hat.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pennywise182,

 

hast Du schon mal beim Hersteller nachgefragt, ob der Fehler dort bekannt ist?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

da ich auch von dem Problem betroffen bin (siehe mein Kommentar mit Link zum Thread), melde ich mich auch noch einmal.

 

Da es sich um ein Leihgerät handelt, denke ich nicht, dass wir als Kunden nun auch noch mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen sollten. Aus meiner Sicht ist der Vodafone Support der erste Kontakt aus Kundensicht. 

 

Es scheint sich ja auch um einen Softwarefehler in der Admin Oberfläche zu handeln, denn das WLAN Signal ist ja aktiv und man kann sich damit verbinden. Nur man kann die WLAN Netze nicht konfigurieren. 

Zumal ich gerade auf der Sagem Seite geschaut habe und der Support wirklich sehr dürftig ist:

http://support.sagemcom.com/site/de/broadband-access-9/f-st-5460-vodafone-1189

 

Ich gehe davon aus, dass es Vodafone-seitig einen direkten Support Kontakt zu Sagem gibt, der das ganze Problem effizienter lösen kann.

 

Vielen Dank!