abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router defekt
Kawa10zx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Router ist seit Tagen das WLAN defekt, da ich nicht immer vor Ort bin (Wohnung meiner Tochter). Nachdem ich gestern mit einem Techniker Telefoniert hatte wurde ich zum Ausstausch des Routers an die Vertragshotline verwiesen.Nach dem mir der Techniker die Fritzbox für nur 2€ mehr im Monat empfohlen hatte scheiterte die Bestellung an den 29,90 € Versandpauschale. Der Mitarbeiter hat mir dann Zugesagt das ein Ersatzrouter schnellstmöglich am mich geschickt wird. Nachdem heute dann auch der LAN ausgefallen ist habe ich nochmals die Technische Hotline angerufen, hier wurde mir gesagt das der Router nochmals priorisiert wird. sollte das nach 60 Minuten keinen Erfolg bringen soll ich mich nochmals melden. Auf meine Nachfrage ob ein Ersatzrouter unterwegs sein teilte man mir mit das dieser heute noch rausgeht und morgen Samstag bei mir eintreffen sollte.Inzwischen verbraucht meine Tochter ja Ihr LTE Volumen welches ich ja auch noch bezahle. Nach der priorisierung des Routers ist nun Telefon und Internet komplett tot..... Keine LED leuchtet mehr am Router, auch ein Neustart ist nicht mehr möglich, also wieder technische Hotline anrufen......

dort wurde versucht die Leitung zu messen was natürlich mit einem toten Router keinen Sinn macht. Auf meine Nachgrage ob denn der Ersatzrouter unterwegs sei teilte mir die Dame mit das Sie keinen Auftrag dazu finden kann, dies jedoch nun umgehend einleiten wird. Nun habe ich auch eine SMS Bestätigung bekommen das dies veranlasst wird, mal gespannt wann der neue Router hier auftaucht. Natürlich muss ich ja weiterhin den vollen Betrag zahlen und auch zusätzlich bei meinem Mobilfunkanbieter die LTE Daten bezahlen. Ich kann nur sagen top Service vielen Dank

 

5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kawa10zx,

 

ich kann den Sachverhalt gerne überprüfen. Schick mir dazu eine PN   mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Generell kann es zwischen 3-5 Werktage dauern, bis der neue Router eintrifft.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke Martin PN ist unterwegs 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Kawa10zx,

 

der Wechsel in eine Fritzbox ist mit einer Pauschale verbunden. Daran können auch wir nichts ändern.

Dein Ticket für den Tausch liegt bei der Logistik, die Kollegen werden das Gerät schnellstmöglich (denke mal Montag) an Dich versenden.


Grüße
Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni

danke für deine Antwort, leider kann ich das so nicht stehen lassen. Wenn ein Router defekt ist und getauscht werden muss ist das kostenmässig egal welcher Router als Ersatz rausgeschickt wird. Da muss nur jemand bei Vodafone sein Ok geben und dann dürfte das kein Problem sein, immerhin bin ich seit Freitag komplett vom Internet und Telefon getrennt.

im Moment wird alles auf meine Kosten per LTE über meinen Handyvertrag erledigt, hier entstehen auch mir zusätzlich Kosten zumal mein LTE Volumen nicht unbegrenzt ist.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kawa10zx,

 

der Kabelrouter ist seit gestern unterwegs zu Dir und soll vermutlich heute zugestellt werden. 🙂

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!