Internet-Geräte

Siehe neueste

IPv6 Probleme seit Wechsel auf Vodafone Station

CSmith
Smart-Analyzer

Moin,

 

ich habe das Problem das ich bei allen meinen Geräten IPv6 abschalten muss um Internet zu bekommen seit ich auf die Vodafone Station (1GB/s) gewechselt habe.

Leider ist dies z.B. bei iPhone und einigen Androids nicht möglich und somit haben diese Geräte bei mir aktuell kein Internet.

 

Das Problem scheint mir zu sein das der Fallback auf IPv4 nicht richtig läuft. Seiten wie Google gehen mit IPv6 (auch auf dem iPhone), heise.de und andere Webseiten z.B. nicht. Diese laufen auf einen Timeout.

 

Der Support per Telefon hat keine Hilfe leisten können und auf ein Supportticket habe ich die Antwort "Das Netz ist geprüft und in Ordnung" bekommen. Soweit korrekt, wenn man nur IPv4 nutzt / IPv6 abschalten kann.

 

Kennt jemand diese Problematik und hat ggf eine Lösung?

 

Grüße

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
seelo2010
SuperUser
Würde annehmen, dass du eine Präfix zugewiesen bekommst bei der das Routing nicht in Ordnung ist.
Würde Mal auf einen Moderator warten, der das entsprechend prüfen und weiterleiten kann.

Wenn ich dich richtig verstehe, http://IPv4.google.com funktioniert, hingegen http://IPv6.google.com nicht?
Mehr anzeigen
CSmith
Smart-Analyzer

simpel ausgedrückt ist es so:
* an meinem iphone geht nur google aber ich kann die suchergebnisse nicht aufrufen, da kommt immer ein timeout

 

* an meinem windowspc geht das (ganze) internet wenn(!) ich ipv6 als protokoll deaktiviere. ist es (ipv6) an, habe ich die selbe situation wie auf dem iphone

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo CSmith,

 

hast Du den Router schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Welchen Vertrag und welche Vodafone Station nutzt Du denn genau?

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
CSmith
Smart-Analyzer

Moin,

 

ich bin leider erst jetzt dazu gekommen weiter zu machen.

Der Factoryreset hat nix gebracht, eben einen gemacht und alles auf Default gelassen.

Mein Tarif ist "Red Internet & Phone 1000 Cable" und die Vodafone Station hat Firmware-Version: 1.0.9-IMS-KDG und Hardware-Typ & Version 1.0.0.

 

Grüße,
Christian

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo CSmith,

 

ich kann mir das gern mal anschauen und gegebenenfalls weiterleiten. Schick mir dazu bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, Adresse und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Sende hier im Beitrag dann bitte noch je einen Pingplotter zu http://IPv4.google.com und http://IPv6.google.com.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen