abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Defekte Fritz!Box zurück senden
NU912
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

unsere Fritz!Box weist seit einigen Tagen Verbindungsabbrüche auf.

Heute war ein Techniker da und hat alles geprüft. Problem wird an der Fritz!Box liegen. 
Wir bekommen eine neue zugeschickt und sollen die alte an Vodafone zurückschicken.

 

Jetzt meine Frage:

An welche Adresse soll sie zurück geschickt werden?

Auf die, die auf dem Rücksendeetikett von der Lieferung (Januar 2017) drauf steht

(arvato Distribution GmbH, Warenannahme 99 / VF, Betriebsstätte Herzebrock III, Dieselstraße 64, 33442 Herzebrock)

oder gibt es da eine andere Adresse direkt von Vodafone?

 

Vielen Dank!

11 Antworten 11
NU912
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

 

vielen Dank für die Info. Das ist gut zu wissen.

 

Dennoch könnte dies ein Problem darstellen, da wir die "defekte" FritzBox ja aktuell noch nutzen (aufgrund von Homeoffice), auch wenn die Verbindungen in unregelmäßigen Abständen abbrechen.

 

Wir müssten die FritzBox, dann erst abbauen und die neue anschließen, wenn diese da ist.

 

Zur Not würden wir die einfach selber zurückschicken.

Stellt es ein problem dar, wenn wir den originalen Karton von damals nicht mehr besitzen?

 

Kannst du uns die korrekte Rücksendeadresse mitteilen (gerne auch per PN)?

 

Danke.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey NU912,

solang die Box jetzt nicth an der Wand verschraubt oder hinter einem Schrank steht, ist das ja hoffentlich kein Problem.
Beim Hardwaredefekt gibts keinen Vorabtausch. D.h. Du kriegst nur einen neuen Router indem Du dem Postboten den defekten aushändigst ink. Zubehör (Netzteil).

Du brauchst natürlich dafür keine Originalverpackung.

Daher bringt in dem Fall die Adresse für eine Retoure Dich nicht weiter , das geht auch ohne selbst den Weg zur Post anzutreten.

Wenn Du magst kann ich aber gern mal einen Blick ins Kundenkonto werfen, ob der Austausch veranlasst wurde.
Schick mir dafür bitte eine PN mit der Kundenummer/Kennwort.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!