Frage
Antwort
Lösung
08.10.2021 19:18 - bearbeitet 08.10.2021 19:19
Da ich nun durch andere Community-User erfahren musste, dass meine derzeitige Störung gar keine individuelle Störung im eigentlichen Sinne ist, sondern schlicht ein Problem mit der Vodafone Station CGA6444VF vorliegt, würde ich gerne in Erfahrung bringen, ob es schon einen geplanten Termin für das Firmware-Update gibt, welches das Problem hoffentlich beheben wird!?
Und warum wird dies eigentlich nicht in den jeweiligen Störungs-Threads klar von Vodafone kommunziert?
Um sich einen Überblick zu schaffen, einfach mal nach "CGA6444VF" suchen. (Shoutout an @paca0407)
Danke und Grüße, Josch
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.12.2021 21:08
Leider will Vodafone das auch nach mehr als 2 Monaten noch nicht einmal auf Nachfrage beheben (Die 'A' Firmware auf Anfrage aufspielen)
am 21.12.2021 20:42
Hast du deinen Router denn schon mal für eine längere Zeit 0,5 - 2 Stunden vom Netz getrennt? Alternativ versuch deinen Router getauscht zu bekommen. Wenn der z.B. unnormal heiß wird, dann sollte der seitens Vodafone auch getauscht werden.
am 31.12.2021 04:20
Bei uns leider dasselbe Spielchen seitdem wir die WiFi 6 Station haben. Wir haben die Firmware 19.3B57-1.0.41 ohne A
Sobald ich den Bridge mode ausschalte, verschwindet der Paketverlust.
am 02.01.2022 12:54
Hallo zusammen,
habe leider ähnliche Probleme. Mit der Umstellung auf den 250 Mbit Anschluss wurde automatisch das ursprüngliche Modem (trotz Zusicherung, dass die HW nicht getauscht werden muss) in eine Vodafone Station CGA6444 getauscht. Am Anfang sah noch alles soweit ok aus und zwei Tage später hat sich bereits ein Techniker angekündigt, da mein Anschluss anscheinend Störgeräusche verursacht. Fehler wurde behoben, aber so richtig stabil im Vergleich zu vorher läuft es nach wie vor nicht. Etwas mehr Stabilität konnte ich erst durch die Aktivierung des Bridge Modus erzielen. Aber auch im Bridge Mode fällt das Modem bzw. die Internetverbindung am Tag mindestens einmal komplett aus und zwischendurch scheint es auch Paketverluste etc. zu geben, da ich Probleme mit meinem WLAN wahrnehme. Aktuelle FW Version 19.3B57-1.0-41. Über das Update auf (A) würde ich mich auch sehr freue, da die aktuelle Situation leider sehr unbefriedigend ist und sich wohl anscheinend um ein generelles Problem mit der VF Station / FW Version handelt.
03.01.2022 16:49 - bearbeitet 03.01.2022 16:50
Hallo zusammen,
kann mich hier nur anschließen. Auf dem neuen Technicolor mit WIfi6 gewechselt und im Bridge Modus dauerhaft einen Packetloss. Dieser ist zwar die meiste Zeit nicht merkbar, allerdings dennoch nervig.
Firmware aktuell auch die .41 ohne A.
am 17.01.2022 16:31
Was muss man tun um an diese Firmware zu kommen?
Habe selbst auch besagtes Problem mit der Vodafone Station CGA6444VF und leider noch die Firmware ohne "A".
am 07.02.2022 09:47
Hallo,
gab es für das Problem eine Lösung? Bei mir liegt das selbe/ähnliche Problem vor (nicht alle 5 Minuten, nur 3-5 mal pro Tag) mit der Softwareversion 19.3B57-1.0.41.
Falls die Version 19.3B57-1.0.41A das Problem entgültig löst: Wie bekomme ich die auf meinen Router?
Mein Problemfall:
dhttps://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/Vodafone-Station-Verbindungsprobleme-mit-Wlan-88000101/m-p/2853208/highlight/false#M201847
Weitere Problemfälle:
Viele Grüße
zeroseven
am 06.04.2022 00:37
Ich kenne mich mit dem Router nicht aus, aber habe in Erfahrung gebracht dass meiner sich seid ca. 1:00 am 5.4.2022 im einem sogenannten Firmware Update befindet, welches durch die 3 blinkenden Lichter zuspielt. Ich habe am Samstag eine Prüfung und kann mein Laptop nicht zu lernen nutzen, weil die *** schon fast 24 Stunden geht. #wassolldas
am 09.04.2022 10:11
Wie konntest du überhaupt in den Bridge Modus?? Ich wohne in NRW, vielleicht deswegen?