Der Bridge-Mode und du!
o-H-w
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich bin ehemals UM Kunde. Habe mich eigentlich damit abgefunden, auf ewig doppeltes NAT zu haben und den Bridge-Mode nie nutzen zu dürfen. Doch nun habe ich heute die Option entdeckt die Vodafone Station in der Config in den Bridge-Mode zu versetzen.....hmmmmm...

 

Meine konkrete Frage, ist das richtig, dass ich es als ehemals UM Kunde im Netz Vodafone West, jetzt in der V.Station den Modus aktivieren kann?

 

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

wenn du die Option in den Einstellungen siehst kannst du sie natürlich auch nutzen 😉

 

Für Anschlüsse, die auf Dual Stack laufen, kam die Möglichkeit auf BM umzustellen mit einem der letzten Firmware-Updates.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja kann man. Aber....

 

dazu ist Dual Stack erforderlich. Das geht ab einem Tarif von 250, mit der Buchung der Option Power Upload oder mit dem 1000er Tarif.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

wenn du die Option in den Einstellungen siehst kannst du sie natürlich auch nutzen 😉

 

Für Anschlüsse, die auf Dual Stack laufen, kam die Möglichkeit auf BM umzustellen mit einem der letzten Firmware-Updates.

o-H-w
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und danke für die raschen Antworten.

Kann mir jemand in 2 Sätzen erklären warum DS erforderlich ist? Aktuell habe ich wohl einen reinen IP4 Anschlusstyp, zumindest ist der V.Station nur eine IP4 Adresse zugewiesen.

 

LG

Erforderlich eigentlich damit die Option im Router sichtbar wird, anscheinend ist die Option an deinem reinen IPv4 Anschluss auch verfügbar, sonst würdest du sie nicht sehen

 

 

o-H-w
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das war exakt der Hinweis den ich gesucht habe! 🙂

 

Vielen Dank dafür und ein schönes Restwochenende!

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!