Anrufanahme beim Festnetzt
techniknerverl
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann manche Anfrufe auf meinem Festnetz Telefon nicht mehr annehmen. Zugegeben ich habe schon ein älteres Telefon. Meistens kann ich normal abheben, heute wiedermal nicht.  Es klingelt, ich tippe auf den grünen Hörerbutton. Anrufzeichen ist auf belegt. Der Anrufer schreibt mir per email ich wäre nicht erreichbar. Kennt jemand so ein Problem? oder gibt es dafür einen Lösungslink?

 

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo techniknerverl,

das ist natürlich ärgerlich.
Wenns sporadisch funktioniert, kann es natürlich auch ein Gerätedefekt sein - muss es aber nicht.
Hast Du ein anderes Telefon zum gegentesten?

Lässt sich ein "kleinstes gemeinsames Vielfaches" feststellen? Wie z.B. dass Dein Anschluss dauerhaft aus einem gewissen Netz nicht erreichbar ist (Telekom Handynetz z.B.)
Dann könnte das ein Fehler im Routing sein.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

das passiert scheinbar wenn ich aus einem Call-Center angerufen werde. Also wenn der Anrufer über den Pc telefoniert. Muss ich dafür etwas auf meinem Router einstellen? Oder am Telefon?  Mein Telefon ist schon über 10 Jahre alt, kann natürlich auch sein das es mich langsam verlässt. 

lg techniknerverl

 

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey techniknerverl,

also wenn Du sonst aus dem Freundes/Bekanntenkreis niemand hast, der Dich nicht erreichen kann....

Kanns auch durchaus sein, dass das Callcenter einfach keine Lust hatte anzurufen und direkt ne Mail rausschickt.

Es dürfte keinen Unterschied machen ob ein Telefonat per PC geführt wird oder nicht. Egal was für ein Telefon dran ist.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!