- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.02.2025 10:45
Hallo zusammen,
wenn ich über meine FritzBox eine Rufumleitung vom Festnetzt auf`s Handy (IPhone) einstelle, dann wird bei einem Anruf immer nur meine eigene Festnetznummer angezeigt (und nicht die Nummer des Anrufers). Folglich kann ich bei Abwesenheit nicht zurückrufen, da ich nur die eigene Festnetznummer sehe. In der FritzBox ist alles korrekt eingestellt. Nach bisheriger Recherche kann der Fehler nur bei falschen Einstellungen des Telefonanbieters (Vodafone) liegen. Hat jemand eine Idee, welche Einstellung ich vornehmen muss, damit die Nummer des Anrufers durchgeroutet wird? Bis vor ca. einem halben Jahr wurde die Nummer des Anrufers immer angezeigt. Es geht also!
Lieben Dank vorab.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.02.2025 11:00
aus welchem Bundesland kommst du?
eigene Fritzbox oder Leihgerät?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.02.2025 11:34
ich komme aus Hamburg und habe ein Leihgeräte von Vodafone (FritzBox 6591 Cable).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.02.2025 11:46
Die Einstellung zur Weiterleitung der Telefonnummer (CLIP No Screen) gibt es für Privatkunden nicht und ist selbst bei Firmenkunden kostenpflichtig.
Hintergrund: Mit der Option kann viel Schindluder betrieben werden und Telefonnummern gefaked werden - daher wird diese Option für Privatkunden gar nicht und für Gewerbekunden nur sehr eingeschränkt angeboten.
Einzige Möglichkeit, wie du bei der Rufumleitung trotzdem die Rufnummern sehen würdest: Du müsstest die Rufumleitung über das Kundencenter (oder Telefoncode) direkt auf den Servern von Vodafone setzen - dann kann die Rufnummer des Anrufers auch weitergeleitet werden.
Alternativ: Schau im Log der FritzBox nach - dort sind die Rufnummern ebenfalls komplett verzeichnet...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.02.2025 12:33
Bei mir in BaWü funktionierte es seinerzeit.im Privatkundentarif, Ist aber auch schon einige Jahre her. Ich habe das damals auf einen anderen Festnetzvertrag umleiten lassen.
Soweit ich das von früher kenne, funktionierte das zu UM-Zeiten nicht in Hessen und NRW und im Unterschied zu HH konnte man keine Alternativen verwenden.