Problem mit der Rufnummerunterdrückung
ChristinaU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine Mutter (74 Jahre alt) hat den GigaZuhause50 Tarif, nutzt kein Internet sondern hat nur einen Fernseher und ein Gigaset Telefon. Seit ein paar Tagen wird aber immer wenn sie telefoniert beim Angerufenen ANONYM angezeigt, vorher stand da aber ihre Festnetznummer. Mehrere Personen gehen überhaupt nicht mehr ran wenn ANONYM auf dem Display erscheint. Die Einstellungen an ihrem Telefon hab ich überprüft, da wurde nichts verändert. An was kann das liegen? Die letzten Jahre hat das problemlos funktioniert. 

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

und welchen Router verwendet sie?

PS: der GigaZuhause50 Tarif ist ein Internettarif 

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

und um welches Bundesland geht es?

ja, weiss ich. Der Router ist von Vodafone, muss ich gucken welcher genau

Baden-Württemberg, PLZ 73447

der Router ist ein TG3442DE und bei den Einstellungen im Bereich Telefon steht da gar nix zum einstellen, nur die Rufnummer und das das Telefon an Port 1 angeschlossen ist

reneromann
SuperUser
SuperUser

Ist halt eines der vielen bekannten Probleme der Vodafone Stations -- das wird auch höchstwahrscheinlich nicht (mehr) gefixt werden.

Da hilft nur Umstieg auf eine FritzBox...

ich glaub ich hab noch ne ältere Fritzbox daheim rumliegen. Wie komm ich denn an die Daten von Vodafone, die ich ja dann in der Fritzbox eintragen muss? 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Du musst eine Kabel-FritzBox ANSTATT der VF Station direkt am Kabelanschluss nutzen.

Eine DSL-FritzBox hilft da nicht weiter.

Hi,

hattet ihr schon Kontakt zum Vodafone Support diesbezüglich? Ich vermute, dass dort zentral die Rufnummerunterdrückung derzeit eingestellt ist und diese dort deaktiviert werden muss: https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/3319888/redir...(bevorzugt die Messenger Option)

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B