abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode Kabel Fritzbox 6490
bobvilla
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo ins forum,

 

ich habe das gleiche problem wie in diesem thread, wer kann helfen?

wir müssen die fritzbox in den bridge modus versetzen um eine ipsec verbindung zu einem vpn server hinter der fritzbox zu ermöglichen.

 

zur not auch einen vertragswechsel, hauptsache wir haben die 25m/bit upload, telefon wird nicht benötigt...

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Bridge-Mode-Kabel-Fritzbox-6490/td-...

 

schöne Grüße aus der Königstadtbrauerei

 

Ralf Baumgarten

 

Edit: Eigenwerbung entfernt bitte Forenregeln beachten!

1.6. Hinweise auf eine eigene bzw. private Website oder auf private Verkäufe sind im Vodafone Forum nicht gestattet. Wir behalten uns vor, Umfragen, die uns fragwürdig erscheinen, keine Plattform zu bieten.

 

 

 

 

 

--

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@bobvilla

 

Wie im angeführten Beitrag schon beantwortet ist es nicht möglich die FB in den Brigde Mode zu versetzen, dies geht nur bei einem Standard Kabelrouter.

 

Gruss

 

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@bobvilla

 

Wie im angeführten Beitrag schon beantwortet ist es nicht möglich die FB in den Brigde Mode zu versetzen, dies geht nur bei einem Standard Kabelrouter.

 

Gruss

 

Methusalem1

guten morgen,

 

leider hilft das nicht weiter, mal abgesehen davon ,dass es technisch möglich ist!

ich sagte ja bereits, dass wir sogar einen vertragswechsel machen würden, hauptsache wir bekommen eine ipsec vpn verbindung hin. ansonsten müssen wir leider von dem vertrag zurück treten.

die "claudia" in dem thread hat die "lösung" ja für den kunden hinbekommen indem sie den vertrag gewechselt hat...

 

schöne und vor allem sonnige grüße aus berlin

bob

IPsec kann man auch über IPv6 machen.

 

Es war sogar mal vorgesehen, das verpflichtend zu machen.

 

 

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bobvilla,

 

hilft Dir der Hinweis von thomasschaefer?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

guten morgen sebastian,

 

nein leider nicht...

 

und zum thema bridge modus:

 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6360-cable/wissensdatenbank/publication/show/729_Bridge-Ans...

 

dieser wird durch vodafone/kabel de kastriert, es ist eine reine vertragssache diesen nicht freizuschalten.

 

ich habe es nun aber anders lösen können, zumindest klappt es mit einer modifizierten vpn config im vpn server.

 

ich fände es auch schön wenn alle, vor allem vodafone mal den unterschied zwischen einem kabel modem und router ordentlich klären könnte. ich wollte im vertragsgespräch vor zwei wochen ein neues modem welches die 200/25 mbit kann, nichts anderes keine fritzbox oder ähnliches soho gerät. wir betreiben hinter drei modems einen ordentlichen router und dahinter mehrere server die firewall, spi, vpn usw. und das klappte bisher tadelllos, bis die fritzbox kam... aber wie gesagt es klappt mit einer modifizierten vpn config.

 

in diesem sinne danke schön und sonnige grüße aus berlin

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bobvilla,

 

schöne, dass Du eine Lösung finden konntest. Ich Schließe damit den Beitrag hier ab.

 

Viele Grüße und eine schöne Woche,
Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!