abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei B310V Voice
petera
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo an alle,

meine Mutter hat seit 3 Monaten eine Festnetzflat mit dem Huawei B310V Voice. Wechsel und Einrichtung haben tadellos geklappt. Das einzige was sie stört ist die Voicebox also der Anrufbeantworter. Bei jedem nicht angenommenen Anruf blinkt die Box und das stört sie. Wenn ich die 5500 anrufe kann ich zwar diverse Einstellungen vornehmen aber der Menüpunkt deaktivieren ist nicht hinterlegt. Trotz intensiver Suche im Netz habe ich nichts gefunden. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich. Ich wäre sehr dankbar.

Mfg. Petera 

9 Antworten 9
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Petra,

 

die Umleitung zur Mailbox solltest du über folgende Tastenkombination deaktivieren können:

##002#

 

Grüße

 

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Danke ich werde es ausprobieren und hier berichten.
Gruß Petera

Hallo Peter12,

leider hat diese Tatenkombination nicht funktioniert, es kommt sofort das Besetztzeichen, ich habe auch nach Wahl der 5500 das komplette Einstellungsmenü abgehört. Deaktivieren ist gar nicht vorgesehen, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.
Gruß

Petera

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo petera,

petera schrieb: [...] es kommt sofort das Besetztzeichen, [...]

 

wann kommt das Besetztzeichen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit nem anderen Gerät. Habe über die Anrufeinstellungen bzw. über die Anrufverwaltung verschiedene Einstellungen verändert Und das Problem war gelöst.

 

Vielleicht hilft es Dir auch.

 

Liebe Grüße

Rak-Ete

Hallo Matthes,

das Bestztzeichen kommt wenn ich die von Peter12 vorgeschlagene Tastenkombination in das Telefon eingebe.

Gruß
Petera

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

petera schrieb: das Bestztzeichen kommt wenn ich die von Peter12 vorgeschlagene Tastenkombination in das Telefon eingebe.  


Das wundert mich doch sehr! Denn dieser sog. GSM-Code ist eine "Aufforderung", im Vodafone-Mobilfunknetz eine "Handlung" auszulösen, hier die Anrufweiterleitungen zur Vodafone-Mailbox zu deaktivieren.

Leg` die SIM-Karte mal in ein Smartphone ein und gib` dort den o.g. Code ein ##002# -> grüner Hörertaste

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mensch, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Danke für den Hinweis. Wenn ich wieder bei meiner Mutter bin werde ich das gleich ausprobieren und gebe Rückinfo.
Gruß

Petera

Hi Petera.

 

Bin neugierig: Hat sich schon was ergeben? War der Tip hilfreich?

 

Bin gespannt, wie diese Angelegenheit ausgeht.

 

Viele Grüße

Rak-Ete