(MXL2K5) 90766 Fürth sehr langsames INet
drapeta
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen,

bin schon seit Ewigkeiten bei Vodafone, habe den Red M Tarif und war bis Dato eigendlich sehr zufrieden. Leider habe ich seit geraumer Zeit (kann es nicht genau datieren) eine sehr schlechte Internetverbindung mit meinem Smartphone. Und noch besser, es wird gefühlt immer langsamer. Also habe ich mir mal die App "Network Cell Info" herunter geladen und gemessen. Daheim PLZ 90766 habe ich -112 dB. in der Arbeit PLZ 90546 -111dB und bei meiner Freundin in Nbg. Senefelder Str. (auf dem Balkon) auch nur um die -110 db. Downloadraten sind jenseits von Gut und Böse. Erst habe ich es auf mein Huawei P30 Pro geschoben, aber meine Freundin hat ein Eierphone, auch ein Vodafone-Netz und auch schlechte Verbindung. Manchmal reißen sogar die Gespräche ab.

Anbei noch ein Screenshot einer Messung.

Ist da was im Busch??? 

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

5 Antworten 5
Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo drapeta,

in diesem Postleitzahlen Bereich konnte

ich einen Ausfall erkennen.

Leider konnte ich die Senefelder Straße nicht finden,

um zu bestätigen, das Du davon betroffen bist.

Kannst Du mir eventuell einen weiteren Straßennamen nennen?

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@drapeta 

Die von dir belegte LTE Zelle (laut Printout) ist sehr stark ausgelastet weil seit 9.5. die Nachbarstation (MXLI12) ausgefallen ist.

Ist in Arbeit mit Z_INM05073239A (Hubsteiger Termin zur Überprüfung der tationären Anlage am 27.05.2021 ab 9 Uhr)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
drapeta
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ok, richtig heißt es: Senefelderstraße (in 90409 Nürnberg). 

Ich stelle mir einfach vor, dass alle "Masten" sehr ausgelastet sind. Vielleicht wegen Corona, Giga-Cube, Home Office. Die Leute haben bessere Verträge mit mehr Datenvolumen und nutzen diese auch mehr, als noch vor 3 bis 4 Jahren, als ich meinen Vertrag bei Vodafone gemacht habe.

Anbei noch mal ein Screenshoot von einer Messung von meinem Balkon, gerade gemacht. Der Mast ist nicht sooo weit weg, aber trotzdem ist das Signal schwach wie Hanne. Normalerweise nutze ich auf dem Balkon LTE, weil dort mein WLan Signal zu schwach ist. Aber in letzter Zeit sind beide Signale schwach (ok, WLan ist mein Ding) ...

@drapeta 

Du hast gelesen das deine Einschränkung am aktuellen Ausfall liegt?

Wenn der Ausfall beendet ist sollte es wieder normal laufen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Habe ich natürlich gelesen, aber ich wußte nicht, welche Zelle sie meinen, da ich ja zwei Screenshots gesendet habe. Habe gerade bei Vodafone angerufen und erfahren, dass es da irgendeine Störung gibt, weil mein Festnetztelefon funktioniert nun auch schon seit gestern nicht mehr. Na, dann warten wir mal ab. Ein wenig Ruhe von der Außenwelt ist ja auch mal gut ;o)