Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2025 13:04
Hallo zusammen und hallo an das Moderatoren-Team,
ich nutze aktuell den Tarif GigaZuhause 1000 Glasfaser (abgeschlossen ursprünglich als Red Internet & Phone 1000 Glasfaser im März 2021) und möchte gerne von der Wechselgarantie Gebrauch machen, um in einen niedrigeren Tarif zu wechseln.
Vertragsstart: 24.07.2025
Gewünschter Tarif ab Monat 13: Der niedrigste Tarif, bei dem ich nach Ablauf der Grundpreisreduzierung nach 12 Monaten nicht mehr zahle als aktuell. Das müsste GigaZuhause 150 Glasfaser sein.
Ich habe bereits bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ein Tarifwechsel nur kostenpflichtig möglich sei. Diese Aussage verwundert mich sehr, da mir bei der Bestellung des Tarifs Folgendes zugesichert wurde:
Wechselgarantie: Ein Jahr lang Internet & Phone 1000 testen und nach einem Jahr kostenlos in einen kleineren Internet & Phone Tarif wechseln.
Ich möchte den Wechsel daher jetzt verbindlich vormerken lassen.
Könnte sich bitte ein Moderator meinen Fall ansehen und den Tarifwechsel zum korrekten Datum einbuchen? Meine Kundendaten sende ich gerne per PN, sobald sich jemand meldet.
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.12.2025 14:49
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.
am 16.12.2025 13:25
hier gibt es schon seit 8/22 keinen individuellen Support mehr über die Moderatoren
und diese Änderung vormerken zu lassen ist meines Wissen nach auch nicht möglich
am 16.12.2025 14:49
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.
am 16.12.2025 17:33
Ist die Wechselgarantie auch in den aktuellen Vertragsunterlagen enthalten?