Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

Kabel: Aktuelle Einschränkungen im Bereich Bremen 

Kabel: Aktuelle Einschränkung in München und Umgebung

Kabel: Aktuelle Einschränkung TV in Waakirchen und Umgebung

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

GigaTV

ständige Verbindungsprobleme Giga TV Box 4k
Highlighted
Daten-Fan

Seit 2 Wochen habe ich nun die Giga TV Box 4k am laufen und seither immer wieder Probleme. Meist ist es ein Verbindungsproblem zum Internet, verbunden ist die Box per Lan Kabel, Internetverbindung ist vorhanden laut Fritzbox keine Probleme. Ich möchte ein Gerätetausch in der Hoffnungen die Probleme damit zu lösen. Gerade in der jetzigen Zeit habe ich keine Nerven mich alle 2 Tage mit meinen Receiver intensiv beschäftigen zu müssen nur um TV zu schauen. Diese Probleme mit der Giga Box sind schon lange bekannt!!

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Rookie

Hallo!

ich hatte gestern auch das Problem, dass keine Verbindung mit dem GigaTV Netzwerk hergestellt werden konnte, obwohl ich die Box mit LAN verbunden habe. Erst hat es komischerweise funktioniert und dann auf einmal nicht mehr. Ich habe dann einfach mein altes Netzwerkkabel (CAT 5e) angeschlossen und siehe da…als wenn nie etwas gewesen ist. Ich hatte vorher ein CAT 7 Kabel dran. Vllt. kommt die Box mit CAT 7 nicht klar🤷🏼‍♂️…versuche es einfach mal. Bei mir hat es geholfen. 

Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Hainmann,

 

welche Fehlermeldung bekommst Du dann auf der Box?

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Moin moin, 

 

Ich habe seid dem 28 Februar auch ständig mit Verbindungsproblemen zukämpfen Fehlercode 8020 wird eingeblendet. Die Netbox im Schlafzimmer macht keine Probleme. Die giga Box ist per LAN Kabel angeschlossen aber selbst wenn ich ins WLAN Wechsel kommt die Störung immer wieder. Internet Box und giga TV Box sind 3 Meter von einander entfernt ohne Wand dazwischen per Handy haben wir keine Einschränkungen mit dem WLAN wenn die giga Box einen Fehler anzeigt.

 

Gruß Björn 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Björn23,

 

mach bitte einen eigenen Beitrag auf, damit es hier nicht durcheinander kommt.

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Der genannte Fehlercode 8020 wurde angezeigt. Wie gesagt in den 2 Wochen mittlerweile zum 3ten mal. Nach einem Reset der Box wurde die Verbindungen wieder hergestellt und bis jetzt läuft es. Jedoch auch nicht Problemlos. Die Umschaltzeiten sind zwischendurch immer wieder extrem lang, teilweise muss ich 10 sek. warten bis etwas passiert. Oder ich muss den receiver einmal aus und wieder an machen damit er reagiert. Die Box ist über lan mit dem Router verbunden, wobei es keinen Unterschied macht ob mit einem cat 5 oder cat7 Kabel. Er ist und bleibt sehr störanfällig. Diese großen Probleme hatte ich mit dem alten Receiver nicht, dieser lief zwar auch nicht perfekt aber längst nicht so schlecht wie die TV Box 4k. Da meine Internetverbindung stabil läuft, ich mit keinem anderem Geräte solche Probleme habe muss es an dem Receiver liegen. Zudem ist ja bekannt das es zuhauf Probleme mit diesem Gerät gibt und das seit Monaten soweit ich es nachlesen konnte. Dies ist sehr ärgerlich und unverständlich!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Hainmann,

 

ja, leider gibt es an der einen und der anderen Stelle noch noch etwas zu verbessern. Optimal ist es noch nicht. Darunter zählen auch die zeitweisen Verzögerungen und das die Box sporadisch die Verbindung verliert. Die Kollegen aus der Technik haben noch ein paar Sachen auf der TO-Do-Liste. Sie sind aber dran. Es dauert nur leider noch etwas Zeit.

 

Gruß Fred frohe Ostern und bleibt gesund

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe ähnliche Verbindungsprobleme mit der GIGA TV 4K Box.
Ich kann die GIGA TV 4K-Box in den letzten 1 Woche nicht anschließen. Sie hat teilweise in der ersten 1 Woche funktioniert. Wenn ich jedoch die GIGA tV 4K-Box einschalte, wird auf dem Bildschirm 5 Tage lang das Vodafone-Logo auf dem Bildschirm angezeigt : "Ihr Gerät gerade gestartet. Einen Augenblick bitte".
Danach sehe ich wieder das Vodafone-Logo auf dem Bildschirm (während dieser Zeit hat die GIGA TV 4K BOX ein blinkendes weißes Licht auf der Vorderseite). Nur etwa 20 Sekunden, wenn das blinkende Weiß stabil wird, habe ich die Verbindung zum Fernsehbildschirm verloren. Ich habe alles versucht, wie das Zurücksetzen der Box, die Diagnose des Systems, aber keiner von ihnen hat funktioniert. Ich kann meine NEUE Vodafone GIGA TV 4K Box nicht zum Fernsehen verwenden.

Mehr anzeigen