TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.01.2021 09:58
Guten Tag,
ich habe am 23.01.2021 per Zufall, eine Feststellung im Zusammenhang mit dem vollständigen Abschalten der Box im Standby Modus gemacht.
Meine Fritz Box 6591 war für ca. 4 Sunden stromlos.
In dieser Zeit ging an der Front der Giga TV Box der LED Punkt aus.
Es war also an der Front alles dunkel.
Nachdem die Fritz Box wieder mit Strom versorgt wurde, und das Internet wieder einwandfrei funktionierte, änderte sich an der Giga TV Box nichts.
Die Box konnte nun mit der Fernbedienung nicht eingeschaltet werden.
Es half nur ein zweimaliges drücken des Netzschalters hinten am Gerät.
Meine Box ist per LAN an der Fritz Box angeschossen.
Die Box ist seit 2017 in Betrieb und hat die Hardware Version A00.
Bis jetzt lief die Box ohne irgendwelche Probleme!
Der Standby Modus funktioniert auch jetzt wieder Problemlos.
Vielleicht hilft der Hinweis ja bei der Fehlersuche.
Gruß Peter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.01.2021 16:57
Hallo Peter_T,
Danke für das nochmalige Nachstellen :). Ich habe Deine Beobachtung an die Kollegen weitergeleitet. Dann wünsche ich Dir weiter viel Spaß mit Deiner problemlos laufenden Box :).
LG
Claudia
am 26.01.2021 15:27
Hallo Peter_T,
Danke für die Info. Ist das nach dem letzten Samstag nochmal aufgetreten? Kannst Du das Verhalten vielleicht nachstellen, wenn Du zum Beispiel über Nacht die Internetverbindung trennst?
Viele Grüße,
Claudia
am 27.01.2021 08:28
Hallo Claudia,
ich habe das Verhalten letzte Nacht nachgestellt indem ich die Internetverbindung der Box getrennt habe.
Heute Morgen war die LED vorne am Gerät aus.
Einschalten mit der Fernbedienung ist dann nicht möglich.
Es muss der Standby Knopf auf der Seite des Gerätes gedrückt werden, oder der Schalter hinten am Gerät zweimal drücken.
Dann startet das Gerät, dies dauert jedoch ziemlich lange.
Ich wollte lediglich den Programmierern der Software einen Hinweis geben.
Meine Box läuft einwandfrei es gibt nichts zu meckern.
Vielen Dank für Deine Antwort
Schöne Zeit
Gruß Peter
am 29.01.2021 16:57
Hallo Peter_T,
Danke für das nochmalige Nachstellen :). Ich habe Deine Beobachtung an die Kollegen weitergeleitet. Dann wünsche ich Dir weiter viel Spaß mit Deiner problemlos laufenden Box :).
LG
Claudia
am 30.01.2021 14:49
Hallo Claudia,
vielen Dank für die Weitergabe an den Fachbereich.
bleib Gesund und schöne Zeit
LG Peter
am 02.02.2021 10:08
Hallo Peter_T,
damit schließen wir den Beitrag hiermit ab.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin