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Lösung
am 19.12.2019 20:35
Hallo zusammen,
bei unserer Gigabox bleibt bei den HD Sendern immer wieder mal das Bild stehen. Friert praktisch ein, läuft weiter dann wieder Standbild. Bei den SD Sendern ist es nicht.
Wir keine Fehlermeldung angezeigt. Unsere 1GBit Leitung läuft astrein.
Auch beim spulen haben wir teilweise Probleme. Bleibt beim spulen mittendrin stehen und es geht gar nichts mehr.
Wir müssen immer wieder das Gerät vom Strom nehmen, dass es wieder funktioniert. Dann ist es auch nur wieder eine Zeitfrage, bis das Problem/e auftaucht.
Wäre schön wenn es dafür Lösungen gebe.
Resets hatte ich auch schon gemacht.
Viele Grüße
Heiko
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.12.2019 12:45
Jetzt sind sie da.
Ok. So weit .... So gut.....jetzt wird sich's zeigen, ob es was gebracht hat.
Ich beobachte und berichte.
Viele Grüße
Heiko
am 04.01.2020 10:32
Hallo Tobias,
Gesundes Neues Jahr wünsche ich noch.
Jetzt noch einmal zur 4K Box.
Bitte um Umtausch. Die Box hat die Macke, nach dem Einschalten immer kurz ein und wieder ausschaltet. Ton ist auch mit weg. Und das solange bis ich die Box noch einmal kurz ausschalte und dann wieder ein.
- Bild/Ton weg...da...weg...da...weg...da.....usw.
Hier hat das Gerät eindeutig einen Problem/Schaden. Schlimmer als vorher.
Viele Grüße
Heiko
am 06.01.2020 09:50
Hallo Heiko,
bei Dir sollte schon ein Austausch stattgefunden haben. Welche Box nutzt Du gerade (Seriennummer xxx33 oder xxx82)?
Gruß
Jens
06.01.2020 09:54 - bearbeitet 06.01.2020 09:55
Hallo Jens,
richtig. Der alte ist schon weg und der neue ist bei mir im Betrieb aber Fehlerhaft. (XXX782)
Ich hatte das Problem schon beim Einrichten gemerkt und dachte, danach ist alles gut aber denkste.
Das Bild/Ton da...weg...da...weg...ist immer noch. Trotz versuchte Zurücksetzung.
Viele Grüße
Heiko
am 08.01.2020 08:30
Hallo heiko1971,
ich habe den Austausch soeben veranlasst.
Es sollte wieder zwischen 3 - 5 Werktage dauern, bis das neue Gerät bei Dir eintrifft.
Viele Grüße Martin
am 08.01.2020 08:35
Hall Martin,
vielen Dank.
Ich hoffe, dass dann alles funktioniert. Macht so echt keinen Spaß mehr.
Viele Grüße
Heiko
am 09.01.2020 08:42
Hi heiko1971,
ich kann Dich da vollkommen verstehen, so würde mir Fernsehen auch keinen Spaß machen.
Melde dich bitte einfach noch einmal wenn Du das neue Gerät angeschlossen hast und gib uns eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Martin
am 10.01.2020 08:58
Hallo Martin,
ich dieses Mal geschafft, ein Video von dem Problem zu machen.
Schaue es dir mal an und Urteile selber.
Grüsse
Heiko
am 10.01.2020 10:07
Servus heiko1971,
ich danke Dir für das Video, das war sehr hilfreich.
Das sind dann also eher komplette Bildaussetzer.
Hast Du bei dem letzten Tausch ein neues HDMI Kabel geliefert bekommen und mit ausgetauscht?
Viele Grüße Martin
am 10.01.2020 10:10
Hallo Martin,
ein HDMI Kabel war nicht mit dabei.
Ich habe aber ein neues von mir genommen. Effekt der selbe.
Die neue Box schließe ich heute noch an und schaue, wie die sich verhält.
Würde später bescheid sagen.
Viele Grüße
Heiko