abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabox blinkt rot
KennedyUwe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Gigabox blinkt seit Tagen nur noch rot 

 

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo KennedyUwe,

nimm sie mal vom Strom und stecke dann die Festplatte ab. Starte dann die Box ohne Festplatte.

Viele Grüße Siegmar

Ich hab keine Ahnung wie das gehen soll.. Trotzdem danke.. 

 

 

Hallo KennedyUwe,

ich gehe davon aus, das Du eine GigaTV-Cable-Box-2 hast. In der Anleitung zur Box findest Du im Abschnitt 6.3 auch die Möglichkeit die Festplatte abzumelden. Danach kann die Festplatte abgesteckt werden. Nach einem Neustart mit abgemeldeter Festplatte sollte die Box auch ohne Festplatte starten. Es sind dann natürlich keine Aufnahmen möglich und auch Anhalten kann man eine Sendung nicht mit der Pausentaste. Wenn es ein Problem mit der Festplatte war, dann sollte das Blinken ohne Festplatte nicht mehr vorhanden sein.

Viele Grüße Siegmar

Hab eine Gigabox 1. Aber eine neue ist schon bestellt. Trotz allem danke ich dir.. 

Hallo KennedyUwe,

auch bei der GigaTV-4K-Box gibt es eine Systemdiagnose. Welche Ergebnisse werden beim Test angezeigt? Beim Start der Diagnose muss natürlich die Standby Taste an der rechten Seite der Box verwendet werden.

Viele Grüße Siegmar

Muss ich mal probieren. Ist aber eigentlich auch fast egal, da meine neue Box am Freitag geliefert wird. Ist nur schade wegen meiner ganzen Aufnahmen.. Mfg