Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2024 11:36
Hi,
ich habe vor einer Stunde zwar auch schon mit der Vodafone Störung telefoniert (ging zügig und die Dame war nett), es wurde auch versucht, eine Lösung zu finden, aber das Problem ist eher größer geworden:
Seit 4 Tagen knackt es gut vernehmbar aus den Lautsprechern, das Senderbild verschwindet für 3 bis 5 Sekunden, zu sehen ist dann nur ein Ladekreis, und plötzlich ist das Bild wieder da!
Das ganze taucht unregelmässig und nervt total und ist kommt auch nur, wenn die GigaTV Cable Box 2 angeschlossen ist, bei einem alternativ und probeweise angeschlossenem Waipu-Stick taucht der Fehler nicht auf.
Auf Anraten der Dame hin habe ich sowohl den TV wie auch die Box vom Netz genommen und nach einiger Zeit wieder eingeschaltet, sie wollte auch noch einmal die Smartcard freischalten (weil das zweimal im Jahr gemacht werden müsse).
In der Folge tauchte dieser 'Knack'-Fehler allerdings erneut um 10:45, 10:46, 11:05 und 11:08 Uhr auf, danach bis jetzt (11:32 Uhr) nicht mehr.
Die Dame will später noch einam zurückrufen, aber vielleicht kann ja Eure Schwarmintelligenz zur Lösung beitragen?!
Ach ja, gelöschte Sender tauchen in der Senderliste auch immer wieder auf - ich vermisse zudem die guten alten Favoritenlisten 😉
Liebe Grüße
Ingrid
am 08.04.2024 11:54
Hallo Ingrid,
Weipu-TV ist IP-TV und die GB2 ist Kabel-TV (Antennenkabel). Das sind zwei unterschiedliche Medien. Die Störung ist aber vermutlich nur lokal in Deiner Region. Da Du die Störung schon gemeldet hast, wird es sicher bald eine Lösung geben.
Viele Grüße Siegmar
am 08.04.2024 12:49
Der Unterschied ist mir schon klar;-)
Aber die Dame von der Störung hat sich dann doch nicht wie versprochen in den letzten 2 Stunden gemeldet, bisher (12:50 Uhr) bin ich nach 11:32 Uhr knackfrei geblieben, wäre schön, wenn das so bliebe, denn eigentlich bin ich mit Vodafone zufrieden: Mobilfunk-Kunde seit 25 Jahren, Unitymedia/Vodafone-Kunde seit über 10 Jahren!
am 08.04.2024 13:15
@siggimaus: Teste doch mal den TV Empfang über deinen TV.
Dazu das Antennenkabel direkt an den TV anschließen, alle unverschlüsselten Sender solltest du ja sehen können.
am 08.04.2024 14:50
Werde ich später am Nachmittag mal versuchen - Vodafone schickt mir aber auch schon eine Austausch-Box. wenn's dann immer noch nicht klappt, will man mir einen Techniker vorbeischicken!
am 08.04.2024 22:34
@siggimaus: Ich hoffe du berichtest?
am 09.04.2024 01:37
Na klaro 😎
am 09.04.2024 11:07
Wird wohl nur eine temporäre Störung gewesen sein, wenn der Fehler jetzt im Moment nicht mehr auftritt.
Auf einen Rückruf kannst Du aus Erfahrungswerten lange warten, der wird zu 99,9% nicht stattfinden.
Ein Gerätetausch ist in den meisten Fällen ebenfalls sinnlos, da die Schrottkiste grundsätzlich eine Fehlkonstruktiion ist.
Gruss CT
am 09.04.2024 12:08
Hallo CT,
also das Knacken kam wieder, bis zum Eintreffen des Neugerätes nutze ich erst einmal 'nen Waipu-Stick - ich sehe dann weiter - leider kann ich den nicht mit meinem analogen Denon AVR 950 RD verbinden, es klappt die Verbindung über einen Audio Extractor Splitter Converter nur mit GB 2!
Grüße Siggi
am 09.04.2024 12:34
Hallo siggimaus,
wenn Du den Waipu-Stick an den HDMI Input vom Audio Extractor steckst, dann sollte auch Dein Denon das Ton Signal bekommen. Ich glaube aber nicht, das ein Tausch der Box etwas bringt. Vermutlich wird in Deiner Region irgendwo am Kabel gearbeitet und daher gibt es dann die Störung bei Dir. Haben denn Deine Nachbarn auch Probleme mit dem Kabel-TV? Wenn ja, dann ist es bestimmt kein Problem von der Box.
Viele Grüße Siegmar