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am 09.01.2020 15:29 - zuletzt bearbeitet am 09.01.2020 15:53 von Matthes
Hallo,
ich habe am 02.01.2020 eine GIGATV 4K Box Störung gemeldet und bis heute immer noch keine Information bekommen. Störungsmeldung ist 002-*******/**. Fehlercode 5005
Ist es "normal", dass man so lange auf eine Info warten muss. Gestern habe ich noch einmal unter der Nummer 08005266625 nachgefragt. Der Service Mitarbeiter konnte mir allerdings keine weiteren Informationen geben. Er hat mir dann geraten, mich an das Beschwerdemanagement zu wenden, was ich auch machen werde.
Wäre nett, wenn ihr evtl. einmal wegen der Störung nachfragen könntet.
Generell gibt es aber immer noch bei meiner Box diese "Aussetzer". So ungefähr ein bis zweimal in der Woche "darf" ich die Box resetten. Entweder klappt es über das Side Panel reset oder über den Schalter an der Rückseite. Das "reset" und das Aus- und Einmschalten hat den unschönen Nebeneffekt, dass ich meine Logitech Harmony wieder neu einrichten darf. Also Aktion löschen, Die Box aus der Logitech löschen und das ganze Prozedere des Einbindens der Aktion für das Fernseh schauen durchführen. Mittlerweile kann ich das im Schlaf, da das "pairen" seit einem knappen halben Jahr nun auch funktioniert.
Aber warum bleibt meine Box ein bis zweimal die Woche einfach stehen. Bild eingefroren und nichts geht mehr.
Störungshäufigkeit ein bis zweimal die Woche.
Die Box ist über WLAN angebunden (Übertragungs- Geschwindigkeit über 100Mbits)
Störungscode unter anderem 5005
Störungsmeldung --> 002-*******/**
Beteiligte Hardware: GIGATV 4K BOX / Teufel THX 51 Soundbar / Samsung UE46ES7090. Ein AMAZON Fire TV Stick ist ebenfalls noch am Start.
Beste Grüße von HJS
Edit von Matthes (Mod): bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.08.2020 14:27
Aktualisierung 10.08.2020. Fast ein Monat ohne Fehler. Na gut, davon waren wir auch über 14 Tage im Urlaub. Heute Morgen Punkt 00:00 Uhr. Auf allen Sendern außer auf ARD und ZDF auf einmal ein schwarzes Bild mit dem anschließenden Fehlercode 7100. Auf einem Sender trat dann auch der FC 5025 auf, der mich aufgefordert hat, die Box einmal stromlos zu schalten. Also Aus- und Einschalten über den hinteren Schalter. Es ändert sich aber nichts. Den Pro Sieben Film habe ich dann über die FireTV App zu Ende gesehen. Weil sich ca. 45 Minuten im "normalen" Fernseh Programm der Box nichts getan hat. Nur noch schwarze Bilder und FC 71000.
Beste Grüße von HJS
am 11.08.2020 15:46
Hi,
nach dem Reboot kann ich leider nicht mehr die alten Logs sehen. Besteht das Problem weiterhin?
VG Wallace
am 11.08.2020 17:19
@Wallace schrieb:Hi,
nach dem Reboot kann ich leider nicht mehr die alten Logs sehen. Besteht das Problem weiterhin?
VG Wallace
Hi,
nein, das Problem besteht nicht mehr. Morgens beim kontrollieren war alles wieder in Ordnung. Was sagt denn der FC 7100 bzw. der 5025 aus? Habt ihr irgendwo eine Aufstellung der Fehlercodes und was sie bedeuten?
Beste Grüße von HJS
P.S. Was ich in letzter Zeit öfter beobachte ist, dass beim Sender "durchzappen" manchmal das Bild bei einem Sender dunkel bleibt. Einmal zurück und wieder auf den dunklen Sender und das Bild ist wieder da.
am 12.08.2020 09:01
Moin,
wir haben leider keine Infos was genau die Hinweismeldungen bedeuten bzw. was im Hintergrund schief läuft.
VG Wallace
am 12.08.2020 20:11
Hi HJSHJS
das mit den schwarzen Bildschim beim durchhalten kann ich bestätigen.
Dies ist auch bei mir so. Der "Fehler " taucht bei mir schon seit längerem auf (ca. seit einem halben Jahr)
Liebe Grüße
heinz
am 20.10.2020 11:17
Hallo,
ich möchte mal einen kurzen Status zu meinen "generellen" Fehern mit der Box geben:
Zur Zeit läuft die Vodafone GIGA TV 4K Box nahezu fehlerfrei! An meiner Installation was Fernseher / TV Box / Soundbar oder meinem WLAN Netzwerk habe ich während der letzten Zeit nichts getan. Ich vermute, dass Software updates von Vodafone die Stabilität der Box verbessert haben! Danke dafür.
Was mit meiner Fehlermeldung von Januar 2020 passiert ist, weiß ich allerdings nicht 🙂
Zur Zeit gibt es nur noch eine unschöne Randerscheinung:
Wenn mir ein Moderator noch schreiben könnten was denn mit der uralten Fehlermeldung passiert ist, kann das Thema hier abgeschlossen werden.
Ich hoffe mit meinen ausführlichen Beschreibungen der GIGA TV 4K Kinderkrankheiten konnte ich ein wenig zur Fehlerklärung / Fehlerbehebung beitragen.
Beste Grüße von HJS
am 20.10.2020 21:25
Hi HJSHJS,
freut mich das es bei Dir momentan so gut läuft.
Bei mir kommt ab und zu mal kurz der Fehler 7100. Aber in großen und ganzen läuft alles.
Aber wir sollten es nicht verschreien. Immer wenn es in der Vergangenheit gut gelaufen ist kam kurz darauf eine "Verbesserung". So musste ich zB. beim letzten Vodafone Update alle Aktionen in meiner HARMONY bei denen die GigaTV Box eingebunden war neu erstellen.
Aber ich hoffe das dies beim nächsten Update ausbleibt.
Liebe Grüße
heinz
am 21.10.2020 15:46
Hi HJSHJS,
schön, dass die Box jetzt zufriedenstellend läuft. Deine Ticket vom Januar ist am 08.09.20, mit einem Softwareupdate geschlossen worden.
VG Wallace
am 21.10.2020 15:52
Hi Wallace,
HJSHJS hätte es aber sicherlich gut befunden wenn er diese Info "zeitnah" z.B. durch eine kurze Email hier im Forum erfahren hätte.
Momentan läuft das unter den Motto: "er wird es schon merken wenn er keine Fehler mehr hat"
Er hat es jetzt zwar gemerkt, das ist aber Meinung nach nicht der richtige Weg zum erreichen der max. Kundenzufriedenheit.
Liebe Grüße
heinz
am 21.10.2020 19:47
Moin. Da hat der Heinz natürlich Recht. Eine kleine Info, was denn mit meinem Ticket passiert ist, wäre nett gewesen.
Beste Grüße von HJS