abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGATV 4K Box --> Störungsmeldung 1 Woche ohne Infos --> Generelle Fehler der Box
HJSHJS
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ich habe am 02.01.2020 eine GIGATV 4K Box Störung gemeldet und bis heute immer noch keine Information bekommen. Störungsmeldung ist 002-*******/**. Fehlercode 5005 

Ist es "normal", dass man so lange auf eine Info warten muss. Gestern habe ich noch einmal unter der Nummer 08005266625 nachgefragt. Der Service Mitarbeiter konnte mir allerdings keine weiteren Informationen geben. Er hat mir dann geraten, mich an das Beschwerdemanagement zu wenden, was ich auch machen werde. 

Wäre nett, wenn ihr evtl. einmal wegen der Störung nachfragen könntet. 

Generell gibt es aber immer noch bei meiner Box diese "Aussetzer". So ungefähr ein bis zweimal in der Woche "darf" ich die Box resetten. Entweder klappt es über das Side Panel reset oder über den Schalter an der Rückseite. Das "reset" und das Aus- und Einmschalten hat den unschönen Nebeneffekt, dass ich meine Logitech Harmony wieder neu einrichten darf. Also Aktion löschen, Die Box aus der Logitech löschen und das ganze Prozedere des Einbindens der Aktion für das Fernseh schauen durchführen. Mittlerweile kann ich das im Schlaf, da das "pairen" seit einem knappen halben Jahr nun auch funktioniert. 

 

Aber warum bleibt meine Box ein bis zweimal die Woche einfach stehen. Bild eingefroren und nichts geht mehr. 

Störungshäufigkeit ein bis zweimal die Woche. Smiley (wütend)


Die Box ist über WLAN angebunden (Übertragungs- Geschwindigkeit über 100Mbits)
Störungscode unter anderem 5005
Störungsmeldung --> 002-*******/**

 

Beteiligte Hardware: GIGATV 4K BOX / Teufel THX 51 Soundbar / Samsung UE46ES7090. Ein AMAZON Fire TV Stick ist ebenfalls noch am Start. 

 

Beste Grüße von HJS

Edit von Matthes (Mod): bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten.

89 Antworten 89

Aktualisierung 10.08.2020. Fast ein Monat ohne Fehler. Na gut, davon waren wir auch über 14 Tage im Urlaub. Heute Morgen Punkt 00:00 Uhr. Auf allen Sendern außer auf ARD und ZDF auf einmal ein schwarzes Bild mit dem anschließenden Fehlercode 7100. Auf einem Sender trat dann auch der FC 5025 auf, der mich aufgefordert hat, die Box einmal stromlos zu schalten. Also Aus- und Einschalten über den hinteren Schalter. Es ändert sich aber nichts. Den Pro Sieben Film habe ich dann über die FireTV App zu Ende gesehen. Weil sich ca. 45 Minuten im "normalen" Fernseh Programm der Box nichts getan hat. Nur noch schwarze Bilder und FC 71000.

Beste Grüße von HJS 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

nach dem Reboot kann ich leider nicht mehr die alten Logs sehen. Besteht das Problem weiterhin?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace  schrieb:

Hi,

 

nach dem Reboot kann ich leider nicht mehr die alten Logs sehen. Besteht das Problem weiterhin?

 

VG Wallace


Hi,

nein, das Problem besteht nicht mehr. Morgens beim kontrollieren war alles wieder in Ordnung. Was sagt denn der FC 7100 bzw. der 5025 aus? Habt ihr irgendwo eine Aufstellung der Fehlercodes und was sie bedeuten?

 

Beste Grüße von HJS

 

P.S. Was ich in letzter Zeit öfter beobachte ist, dass beim Sender "durchzappen" manchmal das Bild bei einem Sender dunkel bleibt. Einmal zurück und wieder auf den dunklen Sender und das Bild ist wieder da.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Moin,

 

wir haben leider keine Infos was genau die Hinweismeldungen bedeuten bzw. was im Hintergrund schief läuft.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi HJSHJS

das mit den schwarzen Bildschim beim durchhalten kann ich bestätigen.

Dies ist auch bei mir so. Der "Fehler " taucht bei mir schon seit längerem auf (ca. seit einem halben Jahr)

Liebe Grüße 

heinz

Hallo,

ich möchte mal einen kurzen Status zu meinen "generellen" Fehern mit der Box geben:

 

  • Die Fehlercodes 8020 /8030 sind weg! Seit dem letzten Eintrag von Mitte juli 2020 treten die FC8020 / FC8030 nicht mehr auf.
  • Auch FC7100 kommt nicht mehr,
  • Das "einfrieren" der Box kommt nur noch sehr sehr selten vor. Im letzten Monat nur 1 mal,
  • Das "pairen" meiner Logitech Fernbedienung entfällt. Nach dem Aus- Einschalten der Box über den hinteren Schalter funktioniert der Bedienung der GIGA TV 4K Box mit der Harmony auch ohne erneutes "pairen".
  • Das "einfrieren" des Bildes beim Vor- oder Zurückspulen kommt zur Zeit nicht mehr vor.

Zur Zeit läuft die Vodafone GIGA TV 4K Box nahezu fehlerfrei! An meiner Installation was Fernseher / TV Box / Soundbar oder meinem WLAN Netzwerk habe ich während der letzten Zeit nichts getan. Ich vermute, dass Software updates von Vodafone die Stabilität der Box verbessert haben! Danke dafür.

 

Was mit meiner Fehlermeldung von Januar 2020 passiert ist, weiß ich allerdings nicht 🙂 

 

Zur Zeit gibt es nur noch eine unschöne Randerscheinung: 

 

  • Der scharze Bildschirm beim "zappen" tritt immer noch ab und zu auf. Aber das werden die Software Entwickler der Box sicher auch noch "reparieren" können. Ich bin da guter Hoffnung!

Wenn mir ein Moderator noch schreiben könnten was denn mit der uralten Fehlermeldung passiert ist, kann das Thema hier abgeschlossen werden.

 

Ich hoffe mit meinen ausführlichen Beschreibungen der GIGA TV 4K Kinderkrankheiten konnte ich ein wenig zur Fehlerklärung / Fehlerbehebung beitragen.

 

Beste Grüße von HJS

 

Hi HJSHJS,

freut mich das es bei Dir momentan so gut läuft.

Bei mir kommt ab und zu mal kurz der Fehler 7100. Aber in großen und ganzen läuft alles.

Aber wir sollten es nicht verschreien. Immer wenn es in der Vergangenheit gut gelaufen ist kam kurz darauf eine "Verbesserung". So musste ich zB. beim letzten Vodafone Update alle Aktionen in meiner HARMONY bei denen die GigaTV Box eingebunden war neu erstellen.

Aber ich hoffe das dies beim nächsten Update ausbleibt.

 

Liebe Grüße

heinz 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HJSHJS,

 

schön, dass die Box jetzt zufriedenstellend läuft. Deine Ticket vom Januar ist am 08.09.20, mit einem Softwareupdate geschlossen worden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

HJSHJS hätte es aber sicherlich gut befunden wenn er diese Info "zeitnah" z.B. durch eine kurze Email hier im Forum erfahren hätte.

Momentan läuft das unter den Motto: "er wird es schon merken wenn er keine Fehler mehr hat"

Er hat es jetzt zwar gemerkt, das ist aber Meinung nach nicht der richtige Weg zum erreichen der max. Kundenzufriedenheit.

 

Liebe Grüße

heinz

Moin. Da hat der Heinz natürlich Recht. Eine kleine Info, was denn mit meinem Ticket passiert ist, wäre nett gewesen.

 

Beste Grüße von HJS