GigaTV

Alle Sender extrem verpixelt
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, obwohl ich eine neue Giga 4k Box sind noch immer alle Sender verpixelt. YouTube funktioniert einwandfrei, nur die TV Programme sind verpixelt. Weiß nicht mehr weiter. Hilfe! Danke! VG

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

danke für Deine Antwort.

Gestern war jedoch ein Techniker von Vodafone vor Ort und hat festgestellt, dass der Vorverstärker defekt war. Nach Austausch dessen funktionieren nun wieder alle Sender.

Danke an Alle für die Hilfe!

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderator

Hi Terry1974,

 

sind alle Sender betroffen? Wie schaut es mit TV direkt an der Antrennendose aus? ISt einfach die Auflösung schlecht oder sieht es nach einer Störung aus?

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

vielen Dank für Deine Rückantwort.

Nein, nicht alle Sender sind gleich verpixelt. ARD, ZDF, BR sind ganz okay bzw. minimal verpixelt. VOX, Pro7 oftmals extrem.

Gestern hatten wir das Phänomen, dass selbst VOX perfekt ohne jegliche Pixel lief, aber dann auf einem Schlag extrem verpixelt war und sogar ein Pixel Standbild (ohne Ton) entstand, wurde dann wieder besser aber perfekt wurde es nicht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Terry1974,

 

ich möchte mir gern einmal das anliegende Signal anschauen ob dies hier die Ursache für die Klötzchenbildung ist. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast. Und sorge bitte dafür, dass der Receiver mit dem Internet verbunden ist.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

danke für Deine Antwort.

Gestern war jedoch ein Techniker von Vodafone vor Ort und hat festgestellt, dass der Vorverstärker defekt war. Nach Austausch dessen funktionieren nun wieder alle Sender.

Danke an Alle für die Hilfe!

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Terry1974,

 

danke für Dein Feedback. Dann war offensichtlich das Signal nicht in Ordnung.

 

Ich mache dann hier ein Schloss dran.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen