Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2022 16:35
Hallo, wir haben seit ca. 2 Wochen eine GigaTV 4K Box, angeschlossen über lan, Internetverbindung durch einen Cube und lief einwandfrei bis heute. Wir hatten den Techniker vor Ort der uns den bestellten Red Tarif freigeschaltet hat über den mitgelieferten Router angeschlossen wurde. Seitdem haben wir zwar Internet aber die Box reagiert auf nichts und der TV sendet immer - kein Signal. Wir haben alle Hilfestellungen durch, aber die LED wandert hin und her ohne das etwas passiert.
was nun?
grüße
hearly
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.02.2022 14:25
Hallo hearly,
das ist ja schon mal gut :). Können wir dann hier abschließen oder willst Du uns in ein paar Tagen nochmal ein Feedback geben?
Viele Grüße,
Claudia
am 02.02.2022 18:26
Hallo hearly,
kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-4K-Box? Bei der Box muss immer der Fernseher vor der Box eingeschaltet und auf HDMI umgeschaltet werden, damit die Box beim Start die Liste der Auflösungen vom Fernseher auslesen kann um daraus dann automatisch die größte Auflösung einzustellen. Die Box lädt die TV Programme über das Antennen Kabel und die Mediatheken, Videothek, Netflix, ... über das Internet. Wird eine laufende Sendung auf den Anfang zurück gesetzt, dann kommt die Sendung ab da auch über das Internet. Es müssen also Immer das Antennen Kabel und die Netzwerk Verbindung gleichzeitig vorhanden sein.
Viele Grüße Siegmar
am 03.02.2022 08:53
Guten Morgen,
die Hilfe-Seiten habe ich gefunden und die Box lässt sich weder reseten, reagiert auch nicht auf pair oder stand-by.
habe auch den mitgelieferten Router neugestartet, nichts passiert.
Man hört am Anfang das die Box arbeiten will, bleibt dann aber in dem **Bitte Warten**-Modus hängen
gruß inga
am 03.02.2022 09:13
Hallo inga,
was wird denn auf der Netzwerk Seite des Routers angezeigt. Bekommt die Box noch eine IP Adresse?
Viele Grüße Siegmar
am 03.02.2022 11:57
moin, gerade mal nachgesehen..alles vorhanden.. gruss
am 03.02.2022 12:47
Hallo inga,
dann hat die Box wohl ein Problem und muss getauscht werden. Das können hier nur die Moderatoren machen. Du kannst jetzt nur noch warten bis sich einer hier meldet. Das kann aber eine Weile dauern da hier viel los ist.
Viele Grüße Siegmar
am 03.02.2022 15:46
lieben dank
die hoffnung stirbt zuletzt 🙂
am 05.02.2022 10:31
Hallo hearly,
bei uns dauert es leider einige Zeit, bis wir uns melden können. Hattest Du zwischenzeitlich Kontakt zur Störungshotline? Verstehe ich Dich richtig, dass die Box bisher über einen GigaCube lief und jetzt nach Umstellungen auf Festnetzinternet nicht mehr? Also ist sie auch gar nicht mit dem Internet verbunden? Hast Du das Ethernetkabel angeschlossen? Hast Du den Side-Panel-Reset gemäß der Anleitung durchgeführt? Bekommt der Fernseher ohne die GigaTV-Box noch ein Signal?
Viele Grüße,
Claudia
am 05.02.2022 13:20
Moin Claudia
ja du hast es richtig verstanden, mit Giga Cube lief alles einwandfrei - mit Festnetzanschluss tut sich nichts mehr.
Die Box reagiert auch nicht auf Side-Panel-Reset . Die Leuchtdiode auf der Giga-TV-Box läuft nur hin und her.
Das Ethernet-Kabel ist angeschlossen.
Steh gerade auf dem Schlauch - wie meinst Du das, ob der Fernseher ohne die Box noch ein Signal bekommt?
Nachdem der Techniker gefahren ist, kam irgendwann der Fehlercode 8030 und nach den ganzen Versuchen die Box zu resetten oder neu zu starten kam immer nur die Meldung **kein Signal**
Ich hatte am Freitag zuerst die Probleme versucht mit dem Bot zu klären und ich wurde danach auch angerufen. Der Herr am Telefon konnte mir nicht helfen und wollte veranlassen, das mich ein Techniker anruft - was aber bis zum jetztigen Zeitpunkt auch nicht passiert ist.
Wir sind vor lauter Frust jetzt erstmal ins Wochenende gefahren und am Montag wieder vor Ort. 🙂
lieben Gruss hearly
am 07.02.2022 09:16
neue woche - neues glück
leider hat sich zustand nicht geändert - hatte ja hoffnung, wenn die box mal ein paar tage aus ist, das sie sich erholt 😉
leider nein - immer nur kein signal - nur gut das wir noch über kabel fernsehen kann
wollte meinem mann zu seinem geburstag überraschen, aber das dingen ist voll nach hinten losgegangen.
er hätte die giga box schon aus dem fenster geschmissen ..am liebsten würde ich box wieder zurück schicken und aus dem vertrag aussteigen.
dafür haben wir in unserem wochenenddomizil die kleine net-box angeschlossen - über unseren gigacube -
läuft... hoffe, diese startet auch wieder problem los, wenn wir mal wieder vof Ort sind..
bis dahin
lieben gruss hearly