1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein signal und GIGA TV 4K Box reagiert nicht
hearly
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, wir haben seit ca. 2 Wochen eine GigaTV 4K Box, angeschlossen über lan, Internetverbindung durch einen Cube und lief einwandfrei bis heute. Wir hatten den Techniker vor Ort der uns den bestellten Red Tarif freigeschaltet hat über den mitgelieferten Router angeschlossen wurde. Seitdem haben wir zwar Internet aber die Box reagiert auf nichts und der TV sendet immer - kein Signal. Wir haben alle Hilfestellungen durch,  aber die LED wandert hin und her ohne das etwas passiert.

was nun?

grüße

hearly

20 Antworten 20

Hallo inga,

die Meldung "Kein Signal" kommt die vom Fernseher oder ist es die Meldung der Box mit Code 5024. Hast Du den Fernseher auch immer vor der Box eingeschaltet und auf HDMI umgeschaltet? Kannst Du mal einen anderen Fernseher oder PC Monitor verwenden.

Viele Grüße Siegmar

hearly
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

moin siegmar,

die meldung kommt vom fernseher

die box sagt nix mehr und ja, ich habe den tv vor der box eingeschaltet und auf hdmi eingestellt

der fernseher ist neu und einen anderen habe ich leider keinen mehr vor ort und nur noch ein lapptop

gruss hearly

Hallo inga,

dann sollte die 4K-Box getauscht werden. Da musst Du jetzt leider warten bis sich hier ein Moderator meldet und die Box tauscht. Das kann zur Zeit aber eine Weile dauern.

Viele Grüße Siegmar

hearly
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich habe am wochenende viel im forum gelesen und das nach umstellung des internetzes auch evtl. am router die frrequenzen umgestellt werden sollten.  bin jetzt kein crack, aber ich versuche mich mal später dort einzuloggen. 

vielleicht finde ich ja die stelle, die beschrieben ist  😉

hearly
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

mhm.

nix gefunden wo ich etwas ändern kann, ich habe den router mal neu gestartet und ein anderes

ethternet-kabel ( Lan ) angeschlossen..aber 0 reaktion von der box.

ich warte jetzt einfach mal das sich ein Moderator meldet, durch das hin und her testen, bekomme ich sonst nicht mehr auf die kette..dabei rennt die zeit immer so ** lach**

die 2 wichtigsten Dinge laufen ja irgendwie ( internet + TV auf Kabel )  also keine krisenstimmung daheim  🙂

bis später

hearly

Wallace
Moderator:in

Hi hearly,

ich möchte mir das gerne anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
hearly
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

moin wallace

pn ist raus

gruss hearly

ERFD

Hallo hearly,

ich verstehe Deine Frustration mit dem Gerät aber generell haben wir die Möglichkeit einen Mangel zu beheben und kündigen nicht sofort die Verträge, wenn das Gerät nicht so läuft wie es soll. Du bist aus der Widerrufsfrist raus und kannst nicht einfach die Geräte zurückschicken und dann ist der Vertrag nichtig. So funktioniert dies nicht.

Ich habe den Tausch der Box veranlasst. Teste es bitte mit dem Tauschgerät und gib uns im Anschluss bitte ein Feedback. Solltest Du trotz dessen den Vertrag nicht haben wollen, kannst Du Dein Glück mit der Kündigung hier versuchen.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
hearly
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

moin erfd

klar bin ich aus der widerrufsfrist raus,

das war ich schon bevor ich das Gerät  testen konnte, weil die fernbedienung gefehlt hat. 

so einfach kann man es sich dann auch nicht machen.

aber ich werde nochmal abwarten und dann bescheid geben

gruss hearly

hearly
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

moin,

box ist da - wurde angeschlossen und läuft bisher..danke erstmal für die hilfe

gruss hearly