1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

NDR Niedersachsen HD und HR Fernsehen HD kein Signal
FW9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im Sendersuchlauf sind die Kanäle NDR Niederachsen HD und HR Fernsehen HD ersichtlich. Diese beiden Sender erhalten jedoch kein Signal. Alle anderen HD-Sender/Kanäle (ARD HD, ZDF HD, alle anderen Regional-Sender in HD) erhalten ein Signal. Hat jemand die gleiche Problematik und ein Lösung?! 

7 Antworten 7
DerSarde
SuperUser
SuperUser

Hallo,

kannst du denn MDR HD und arte HD empfangen? 
Zum Verständnis der Frage: MDR HD liegt auf derselben Frequenz wie NDR HD, und arte HD ist auf derselben Frequenz wie hr HD.

Und welches Empfangsgerät nutzt du denn?

Viele Grüße

DerSarde

FW9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo DerSarde,

MDR HD kann ich empfangen und ist gespeichert. ARTE HD kann ich NICHT empfangen, taucht aber im Sendersuchlauf auf. ARTE SD ist gespeichert. Tarif TV Connect, Kabel, ohne Modem/Box (Fernseher ist mit Kabel direkt mit Kabel-Buchse an der Wand verbunden). Es handelt sich um den Anschluß meiner 89-jährigen Mutter. Ich habe an den Weihnachtstagen versucht, die vorhanden Regionalprogramme in SD (NDR, WDR, HR, SWR, RBB, MDR,...) durch HD zu ersetzten weil die SD-Programme ja am 07.01.25 abgeschaltet werden. Das hat bis auf NDR Niedersachsen und HR Fernsehen auch geklappt. Auch ARD und ZDF werden jeweils in HD empfangen. Mittlerweile konnte ich den Kundenservice von Vodafone erreichen, die haben einen Ticket angelegt.

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich kann Das Erste HD sowie WDR HD nicht empfangen. Ebenfalls Tarif TV Connect Kabel direkt über den TV. Es ist noch ein CI-Modul installiert. Ich habe bisher keine Lösung für das Problem. Der Vodafone Kundenservice, den ich kontaktiert habe war leider nicht hilfreich. Solltest Du eine Lösung finden, teile es mir bitte mit. ich werde das gleiche tun. Am TV kann es definitiv nicht liegen, der ist aktuell und hat das Kabel Modul eingebaut.

@Redbaron-55  schrieb:

Es ist noch ein CI-Modul installiert. 

Das hat damit nichts zu tun.

@FW9@Redbaron-55: Habt ihr schon mal ein anderes Antennenkabel versucht?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Redbaron-55, der Vodafone Support hat mir mitgeteilt, das alle Signale korrekt ankommen. Die Empfehlung vom Support war, das Kabel zu erneuern, wenn dies nicht hilft ein Reset auf Werkseinstellungen zu machen. Die Lösung war: Reset und neuer automatischer Sendersuchlauf. Jetzt sind ALLE Sender da! TIP: Den Fernseher nicht vom Strom trennen sondern dauerhaft im Standby. Google das Thema mal. Laut Vodafone Support erhalten Fernseher über Nacht updates. 

FW9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, der Vodafone Support hat mir mitgeteilt, das alle Signale korrekt ankommen. Die Empfehlung vom Support war, das Kabel zu erneuern, wenn dies nicht hilft ein Reset auf Werkseinstellungen zu machen. Die Lösung war: Reset und neuer automatischer Sendersuchlauf. Jetzt sind ALLE Sender da! 

@FW9  schrieb:

Den Fernseher nicht vom Strom trennen sondern dauerhaft im Standby. Google das Thema mal.

Auf Grund von technischen Dingen, die nachts beim TV passieren.

@FW9  schrieb:

Laut Vodafone Support erhalten Fernseher über Nacht updates. 

Von Vodafone? Kann ich nicht glauben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57