abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ich bekomme seit Monaten Rechnungen für den GigaTV "Receiver" obwohl ich diesen nicht erhalten habe
limo1003
Youngster
Youngster

Ich habe im November 2020 mit Einzug in meine neue Wohnung einen WLAN und Festnetz Anschluss bei Vodafone abgeschlossen.

Zwei Wochen später kam der Router auch an.

 

So weit so gut - jetzt kommen wir zu dem Problem.

 

Seit November 2020 bekomme ich aber zu meiner WLAN Rechnung und meinem Mobilfunkvertrag aber noch eine dritte Rechnung für einen Giga TV. Ich habe natürlich direkt im November als ich die Rechnung bekommen habe dort angerufen und gefragt was das ist. Man sagt mir das das ein Receiver ist. Daraufhin erkläre ich, dass ich nie einen Receiver erhalten habe und auch keinen Receiver abgeschlossen habe, da in meinem TV Gerät bereits einer eingebaut ist.

Ich bat darum den Vertrag sofort zu kündigen und die Rechnung zu stornieren. Leider hat das nicht geklappt. Im Dezember und bis heute bekomme ich den Receiver immer noch in Rechnung gestellt.

 

Auch die Monate danach habe ich nach jeder Rechnung angerufen. Nach 2 Monaten sagte man mir das ich nicht kündigen kann weil das Widerrufsrecht abgelaufen ist und eine Kündigung erst zum 01.11.22 möglich ist.

 

Insgesamt habe ich  bereits 8x  beim Vodafone Kundenservice angerufen.

Und erklärt, dass ich das Gerät nicht bestellt habe und es auch nicht in Verwendung ist.

 

Der Kundenservice sagte mir aber er könne nichts machen da das Gerät nach wie vor als in meinem Besitz eingetragen ist.

 

Etliche Anrufe verlief im Sand.

 

Anscheinend konnte oder wollte keiner richtig weiterhelfen.

 

Heute hatte ich einen Brief in der Post dass der Vertrag seitens Vodafone gekündigt wurde da keine Zahlungen eingegangen sind

( ich habe die Rechnung natürlich nicht bezahlt da ich das Gerät ja nicht zu Hause habe und auch nicht verwende) Vodafone schreibt in den Brief, dass es jetzt an ein Inkassounternehmen weitergegeben wird ich dort dann auch noch mal Stellung zu nehmen kann.

 

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen ich habe keine Lust mich mit einem Inkassobüro rum zu ärgern und dann gegebenenfalls noch einen negativen SCHUFA Eintrag zu bekommen für ein Receiver den ich nie erhalten habe.

 

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee was ich noch machen könnte? Vielen Dank für die Hilfe

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo limo1003,

Du kannst nur darauf bestehen, das der Vertrag von seitens Vodafone bis Heute nie erfüllt wurde, da Du keine GigaTV-Box erhalten hast obwohl Du das mitgeteilt hast! Eigentlich ist sonst nach Ablauf der 14 Tage für den Widerruf nichts mehr zu machen. Da aber GigaTV nur mit einem Gerät von Vodafone möglich ist, war die Nutzung auch bisher nicht möglich und daher hat Vodafone den Vertrag nicht eingehalten.

Viele Grüße Siegmar

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo limo1003,

 

tut mir leid, dass dies so gelaufen ist. Ich schaue es mir am besten mal an. Versprechen kann ich vorab aber nichts, es ist ja auch schon einige Zeit vergangen. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu.

 

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag bei mir.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!