Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2021 19:09
Hallo
Bei mir treten immer wieder Pixelfehler auf ! Antennenkabel wurde gewechselt.
Bei direkten Anschluss am Fernseher kein Problem.
Systemdiagnose siehe Bild
am 18.11.2021 22:42
Hallo retzacker,
nein das kostet Dich nichts, da der Techniker von Vodafone beauftragt wird und wenn Du zum Termin auch anwesend bist damit der Techniker auch ab alles ran kommt.
Viele Grüße Siegmar
am 18.11.2021 22:51
Ok Super
Dann wäre es toll wenn du einen Techniker beauftragen könntest,denn so macht das Fernsehen auch keinen Spaß!
Vielen Dank für alles
retzacker
am 18.11.2021 23:56
Hallo retzacker,
ich bin auch nur ein Kunde von Vodafone. Du musst jetzt leider warten bis sich hier ein Moderator meldet. Der kann dann einen Techniker beauftragen. Da hier momentan viel los ist, kann das aber eine Weile dauern.
Viele Grüße Siegmar
am 20.11.2021 11:17
Hallo retzacker,
Siegmar hat mir Dir ja schon einiges geprüft, Danke dafür. Hast Du Dich schon mal bei der Störungshotline gemeldet? Wenn Du mir Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse, Geburtstag des Vertragsinhabers) schickst, kann ich sonst auch erstmal schauen, welcher Servicevertrag bei Deinem TV-Anschluss vorliegt. Sende die Angaben bitte per PN und melde Dich dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.11.2021 08:45
Hallo Claudia !
Ich habe dir die Daten über PN gesendet
LG retzacker
am 22.11.2021 15:09
Hallo retzacker,
schickst Du mir bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, per PN ?
Dann beauftrage ich gerne einen Techniker. Der ist generell kostenfrei, es sei denn die Störung wird durch Deine Endgeräte oder Verkabelung verursacht. Dann wird der Einsatz mit 99,50 € berechnet.
Viele Grüße, Martin
am 23.11.2021 15:18
Hallo !
Hat sich schon was mit dem Techniker ergeben?
mfg
am 26.11.2021 07:31
Hallo retzacker,
entschuldige, derzeit dauert die Antwort etwas. Der Auftrag ging soeben an die Techniker raus. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 12.01.2022 08:06
Hallo
Der Techniker war da,hat alles gemessen und gesagt das Signal sei zu Hoch.
Er hat dann hinter den Router (?) einen 6 dB Dämpfer eingebaut,und am Hausverteiler alles eingestellt.
Abends war alles verpixelt wie immer.
Ich habe mir selber einen 20 dB Dämpfungsregler gekauft der auch nichts bringt.
Ab 20 Uhr sind im 5Minuten Takt Verpixelungen !
Wenn Ich über den Fernseher schaue,also ohne Giga Box,habe ich fast keine Verpixelungen(ist aber trotzdem nicht Störungsfrei)Ich denke ein Tausch der Box wäre sinnvoll !
Ich bezahle viel Geld monatlich für HD und bekomme ein mangelhaftes Fernsehbild,daß kann es nicht sein.
mfg Hausler
am 12.01.2022 10:10
Hallo retzacker,
da der Fehler auch bei den anderen Geräten vorhanden ist, wird das nichts bringen. Ich habe auch die 4K-Box und an der sind die Pegel auch etwas zu hoch, aber ich habe keine Pixel Fehler. Ich würde da eher an den Verstärker am Hauseingang des Kabels denken. Wenn der ein Problem hat, dann müsste der Fehler aber bei allen Bewohnern des Hauses auftreten. Hast Du Deine Nachbarn schon mal gefragt, ob die auch den Fehler haben? Es könnte auch schon das Signal auf der Straße gestört sein, dann würde der Fehler auch in den anderen Häusern auf der Straße auftreten.
Viele Grüße Siegmar