Giga tv Cable Box 2
as73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi was muss ich tun um den Ton über die Fernbedienung der Cable box 2 zu verstellen. Mit den Tasten an der Fernbedienung funktioniert es nicht. Nur die Stumm Taste funktioniert. Die Grafik rechts wird eingeblendet und das Nivea auf der Grafik (roter Balken) verändert sich nur der Ton am   Fernseher nicht.

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo rshuklis,

@rshuklis  schrieb:

Ich kann mit der giga tv Box 2 Fernbedienung weder Lautstärke noch Fernseher ein bzw. ausschalten.

Doch das geht, Du kannst mit der FB der Box-2 den Fernseher steuern. Eine Anleitung dazu findest Du hier.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

Ich würde vorschlagen den Ton im Menü der Giga Box 2 auf Stereo zu ändern.

Bei Digital Toneinstellungen läßt sich der Ton nur am Tonausgabegerät ändern.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Ich kann mit der giga tv Box 2 Fernbedienung weder Lautstärke noch Fernseher ein bzw. ausschalten. Mit der Horizon Box life ALLES super.

Ich vermute Vodafone wenig von Kabel Fernseher versteht.... sonst würden Sie nicht rückwärts gehen!!!

@rshuklis  schrieb:

Ich vermute Vodafone wenig von Kabel Fernseher versteht.... sonst würden Sie nicht rückwärts gehen!!!

Dann sieh dir mal ne Technisat Fernbedienung an, da geht das auch nicht.

Ansonsten hier im Forum gibts dazu Info's wie das gehen könnte, einfach mal danach suchen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Hallo rshuklis,

@rshuklis  schrieb:

Ich kann mit der giga tv Box 2 Fernbedienung weder Lautstärke noch Fernseher ein bzw. ausschalten.

Doch das geht, Du kannst mit der FB der Box-2 den Fernseher steuern. Eine Anleitung dazu findest Du hier.

Viele Grüße Siegmar

as73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja hat funktioniert

Danke