Frage
Antwort
Lösung
am 09.02.2022 12:46
Hallo zusammen,
ich habe einen GigaTV Cable incl. Vodafone Premium Vertrag mit Giga TV Cable Box 2.
Auch habe ich die GigaTV App auf dem iPhone laufen. Beides läuft eigentlich sehr gut.
Jetzt wollte ich das ganze auf meinem Apple TV einrichten, da am Sonntag SuperBowl ist und der TV an keinem Kabelanschluss angeschlossen werden kann (kann auch kurzfristig kein Kabel ziehen wegen der Entfernung).
Probiert habe ich bereits folgenden Sachen:
Passwort geändert auf ohne Sonderzeichen (automatischer Passwort-Vorschlag von Apple)
Benutzername ohne Sonderzeichen anstatt Emailadresse.
Nichts geht...
Was mir aufgefallen ist, beim Apple TV kommt noch die Ansicht der alten App, die hat damals schon aufm dem iPhone nicht funktioniert.
Gruß Daniel
am 09.02.2022 13:30
Hallo DanHot,
die neue App gibt es nur für Mobile Geräte also nicht für AppelTV. Die alte App hat ein Interface zur GigaTV-4K-Box und kann daher nicht in einem Vertrag mit der GigaTV-Cable-Box-2 funktionieren sondern nur zusammen mit den alten Boxen oder auch ganz ohne eine Box.
Viele Grüße Siegmar
am 09.02.2022 14:45
Das ist dann aber auch nicht sehr zufriedenstellend...auf dem Apple TV wäre es ja auch nur eine App.
Habe dann versucht über iPhone Bildschirmsynchronisation zu machen, das unterbindet die GigaTV App natürlich.
Aber wieso wirbt Vodafone auch mit GigaTV Net und der Apple TV Box...es muss ja dann irgendwie gehen...
Außerdem soll ich ja bis zu 3 Geräte mit GigaTV verbinden können und 2 gleichzeitig nutzen dürfen...warum aber nur Mobilgeräte und nicht eine Apple TV Box?
Da erschliesst sich mir der Sinn nicht...auf einem Handy schau ich sicherlich kein TV...
am 09.02.2022 17:46
Hallo DanHot,
es gibt auch Tablets mit iOS oder Abdroid und auf denen funktioniert die App. Die sind dann auch so groß, das man damit gut Fernsehen kann.
Warum das neue GigaTV System die AppelTV-4K-Box nicht mehr unterstützt ist mir nicht bekannt. Im alten GigaTV System war und ist das noch möglich und die AppelTV-4K-Box wird auch immer noch von Vodafone in der Multiroom Option vertrieben. Voraussetzung ist aber ein Vertrag mit der alten GigaTV Technik wie der GigaTV-4K-Box und der GigaTV-Net-Box. Da muss dann aber auch die alte Vodafone GigaTV App (rotes Icon) angewendet werden. Diese App hat dann auch ein Interface mit dem sie auf die GigaTV-4K-Box zugreifen kann um dort Sendungen zu programmieren und sie holt sich auch die sortierte Sender Liste.
Die neue GigaTV-Cable-Box-2 hat ein anderes Interface, welches in der neuen Vodafone GigaTV Mobile App (schwarzes Icon) implementiert ist.
Eine Vermischung der beiden Systeme ist daher nicht möglich.
Viele Grüße Siegmar
am 10.02.2022 06:38
Hallo zusammen,
Das gleiche problem habe ich auch. Hatte mich jetzt gestern erst nach langem hin und her für die GigaTV Cable Box 2 entschieden und mir noch 2 Apple TVś gekauft. Am Telefon hat man mir gesagt, dass das kein Problem sei. Wie so oft hat der "Kundenservice" überhaupt keinen Dunst, was sie da verkaufen und von 10 Leuten erzählen dir 9 immer ne andere Geschichte. Die Cable Box 2 ist eigentlich schon unterirdisch und jetzt geht noch nicht mal die Kombi mit Apple TV? Was soll das denn bitte schon wieder und niergends ein Hinweis auf den Homepage!
Wird es für das Apple TV denn zeitnah auch die neue App geben oder ist hier nix geplant? Wenn nicht, wenn ich den ganzen Kram gerade widerrufen.
Besten Dank und Gruß
Manuel